Gebietsliga Mitte 15/16: Vorschau Runde 16

Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht der 16. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 01.04.2016, 19:00 Uhr

SV Übelbach - SC Medialine Seiersberg

Live-Ticker

SV Übelbach SC Medialine Seiersberg

Mit der Partie zwischen dem SV Übelbach und dem SC Seiersberg wird der 16. Spieltag der Gebietsliga Mitte am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Hausherren sind denkbar schlecht in die Rückrunde gestartet. In zwei Partien setzte es ebenso viele Niederlagen. Die 1:6-Pleite gegen Mellach darf sogar als äußerst schmerzhaft bezeichnet werden. Die Gäste wiederum gewannen zuletzt 6:1 gegen Gratkorn. Der Trend spricht somit für Seiersberg, aber das wird den Hausherren während den 90 Minuten völlig egal sein.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SV Fernitz - Eggenberger Sportklub Graz

Live-Ticker

SV Fernitz Eggenberger Sportklub Graz

Am Samstag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Fernitz und dem Eggenberger Sportklub Graz. Die Hausherren aus Fernitz haben sich im Winter als Großeinkäufer präsentiert. Gebracht hat es bisher aber scheinbar noch nichts. Zwei Partien sind gespielt und beide hat der Titelfavorit verloren - in Gösting sogar mit 1:5. Eines sollte den Kickern klar sein: Eine weitere Niederlage dürfen sie sich wohl nicht mehr leisten, soll es heuer mit dem Aufstieg noch was werden.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SV Andritz AG II - SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Live-Ticker

SV Andritz AG II SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Andritz II und dem SV Deutschfeistritz. Die Gäste aus Deutschfeistritz sind wohl soetwas wie die Überraschung des Frühjahrs. Zwei Spiele gegen zwei Titelaspiranten hat man bisher bestritten und beide wurden gewonnen. Nun allerdings wartet mit den Nachzügler aus Andritz eine ganz andere Mannschaft. Man darf gespannt sein, ob sich die Gäste auch darauf einstellen können.

So, 03.04.2016, 10:30 Uhr

FK Austria ASV Puch Graz - ASV Gösting

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FK Austria ASV Puch Graz ASV Gösting

Am Sonntag kommt es um 10.30 Uhr zu der Begegnung zwischen dem FK Austria ASV Puch Graz und dem ASV Gösting. Mit den Göstingern hat im Kampf um den Titel nach dem Abgang von Toptorjäger Ibrahim Sahin eigentlich niemand mehr gerechnet, doch die Feiner-Elf beweist ihren Kritikern einmal mehr, dass sie falsch liegen. Gelingt nun auch im Stadtderby bei Austria Puch ein Sieg, dass ist ein Titel-Konkurrent wohl endgültig aus dem Rennen.

So, 03.04.2016, 10:30 Uhr

Askö Murfeld - USV A-TEC OFNER Kainbach II

Live-Ticker

Askö Murfeld USV A-TEC OFNER Kainbach II

Ebenfalls am Sonntag um 10.30 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Askö Murfeld und dem USV Kainbach-Hönigtal II. In der Vorwoche war es also endlich soweit: Nach 14 Partien in Folge ohne Erfolgserlebnis, fuhren die Kainbacher den ersten Saisonsieg ein. Wenn dieser Befreiungsschlag endlich den Knoten in der Offensive gelöst haben sollte, dann ist für die Kainbacher noch viel möglich. Spielerisch kann die junge Truppe nämlich mit jedem Team der Liga mithalten. Auch mit Murfeld am Sonntag?

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

SV Tobelbad - FC Fernitz - Mellach

Live-Ticker

SV Tobelbad FC Fernitz - Mellach

Zum absoluten Topspiel der Runde kommt es am Sonntag um 15 Uhr, wenn der SV Tobelbad den FC Mellach empfängt. Anders ausgedrückt: Der Tabellenzweite ist zu Gast beim Spitzenreiter. Die beiden Teams sind nach 15 Runden nur durch einen Zähler getrennt und wie es aussieht, wird dieses Duell auch bis zum Saisonende anhalten. Mellach ist in spielerischer Hinsicht wohl das bessere Team, aber vor allem auswärts hat die Angerer-Elf immer wieder Schwächen gezeigt. Wird das am Ende den Ausschlag geben?

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

FC Gratkorn II - SV Lassnitzhöhe

Live-Ticker

FC Gratkorn II SV Lassnitzhöhe

Zum Abschluss des 16. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Mitte am Sonntag um 16 Uhr zu der Begegnung zwischen dem FC Gratkorn II und der Sportunion Lassnitzhöhe. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits, dass es sich hierbei um ein Sechs-Punkte-Spiel handelt. Beide sind nicht so schlecht in die Meisterschaft gestartet, aber mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten hätte man vielleicht schon einen entscheidenden Vorteil im Kampf gegen den Abstieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.