Findungsphase ist vorbei! Tragöß will die Top 3 angreifen

Beim SC Tragöß-St. Katharein hat man nach der Vereinszusammenlegung bewusst auf zu hoch gesteckte Ziele verzichtet. Die vielen neuen Gesichter sollten sich erst einmal zu einer Mannschaft formen. Deswegen gab es im Herbst auch den ein oder anderen Rückschlag in der Gebietsliga Mürz zu verkraften. 15 Punkte aus elf Partien bedeuteten am Ende Rang sieben. In der Rückrunde soll es nun schon deutlich weiter nach vorne gehen und dafür wurden auch zwei neue Spieler verpflichtet.

Pichler verletzt sich vor dem ersten Spiel

So wechselt Boris Grubesic ebenso nach Tragöß wie Thorsten Pichler. Pichler spielte zuletzt in der Stanz und kehrt nun nach nur einem halben Jahr wieder in die Gebietsliga zurück. "Leider hat er sich sofort bei einem Hallenturnier am Meniskus verletzt. Wir hoffen natürlich alle, dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet", sagt Sektionsleiter Nikolaus Kaiser. Im schlimmsten Fall müsste Pichler sogar operiert werden. Bisher gibt es aber noch keine endgültige Entscheidung.

Grubesic hingegen hat sich schon gut in die neue Mannschaft eingefunden. Der ehemalige Parschluger spielte im ersten Testspiel gegen Waisenegg eine Halbzeit lang und hinterließ dort einen ganz passablen Eindruck. Laut Kaiser könnte er in der Meisterschaft rechts im Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Abgänge sind keine Schwächung

Nicht mehr mit dabei sind dafür Liridon Avdiu (Phönix Mürzzuschlag) und Josip Bagaric (ESV Mürzzuschlag). Beide Abgänge sind allerdings keine Schwächung für die Mannschaft, weil sie im Herbst ohnehin nicht mehr gespielt haben. "Die Mannschaft hat sich jetzt ein halbes Jahr zusammengefunden. Im Frühjahr soll es nun natürlich deutlich weiter nach vorne gehen. Wir streben Platz drei oder vier an", betont Kaiser. Derzeit liegt der drittplatzierte SC Gußwerk sieben Punkte vor den Kickern aus Tragöß.

UPDATE: Wie soeben bekannt wird, verpflichtet der SC Tragöß-St. Katharein auch noch einen Torwart. Gerald Sterlinger wechselt vom Ligakonkurrent Parschlug zur Truppe von Harald Kotzegger. Der 34-Jährige war übrigens schon in Tragöß aktiv und kehrt somit wieder zu seinem Stammverein zurück.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.