Gebietsliga Mürz kompakt: St. Michael lässt nichts anbrennen und krönt sich zum Meister

altSpannender könnte es vor dem letzten Spieltag in der Gebietsliga Mürz nicht zugehen. Sowohl an der Tabellenspitze als auch im Ligakeller ist noch alles offen. Wer holt sich den Titel? Wer steigt ab? Alles Wissenswerte zur aktuellen Runde lesen Sie in unserem "Gebietsliga Mürz kompakt" auf unterhaus.at.

Für Wartberg nichts zu holen

altaltStark ersatzgeschwächt reiste der ATUS Wartberg am Samstagnachmittag nach Breitenau. Die Mannen von Trainer Michael Baumann kassierten dort eine bittere 0:5-Schlappe. Ein Glück, dass für die Wartberger schon alles entschieden, war dieser Auftritt war eher unrühmlich. Christoph Ebner, Bernhard Ebner und Thomas Weberhofer hatten bereits zur Pause auf 3:0 für die Gastgeber aus Breitenau gestellt. Da war das Match also schon entschieden. Im zweiten Durchgang legten Bernhard Ebner und Adolf Theussl zwei weitere Treffer nach. Damit beendet Wartberg die Saison auf Rang zehn, Breitenau bleibt Dritter.

Michael Baumann (Trainer Wartberg): "Das war heute leider nichts. Man hat wieder gesehen, dass wir uns schwer tun, wenn gewisse Leute fehlen. Dann ist auch nichts zu holen. Es ist aber auch schon ein wenig die Luft draußen gewesen. Das muss man schon auch sagen. Breitenau ist zudem eine sehr starke Mannschaft. Da brauchen wir nicht zu diskutieren. Der Sieg geht absolut in Ordnung."

St. Michael lässt Mautern keine Chance 

altaltUnglaublich! Der ESV St. Michael krönte sich mit einem glatten 5:0-Erfolg über Mautern zum Meister in der Gebietsliga Mürz. Damit steigen die Mannen von Trainer Kurt Feyrer zum zweiten Mal in Folge auf. Schon zu Halbzeit war alles entschieden. Dusan Zivkovic, Key Prachak Karner, Hannes Haberl und Florian Buchgraber sorgten für die 4:0-Führung. Im zweiten Durchgang schalteten die ESV'ler einen Gang zurück und Buchgraber traf nur mehr zum 5:0. Nach der Partie durfte kräftig gefeiert werden.

Mitterdorf: 1:0-Sieg ist zu wenig

altaltDer SV Mitterdorf im Mürztal gewann am Samstagnachmittag gegen Oberaich zwar verdient mit 1:0, doch für den Meistertitel in der Gebietsliga Mürz reichte es letztlich nicht. Jasmin Singer netzte in der zwölften Minute. Der Sieg der Mitterdorfer ist verdient und hätte mit ein wenig Glück auch noch höhere ausfallen können. Da der direkte Konkurrent St. Michael gegen Mautern nichts anbrennen ließ, beendet die Truppe von Trainer Erwin Fuchs die Saison auf Rang zwei - mit nur einem Punkt Rückstand auf den Meister.

Erwin Fuchs (Trainer Mitterdorf): "Es ist natürlich bitter, aber wir haben es selbst vergeigt. Ich gehe jetzt sicher nicht Punkte zählen, aber mir fallen sofort Spiele ein, an denen es letztlich lag."
 

Gußwerk siegt souverän

altaltNur vier Minuten müssen die etwa 200 Zuseher warten bis der erste Treffer in dieser torreichen Partie fällt. Armin Rosenmaier bringt die Zweier aus Kindberg in Führung. Doch die Gußwerker lassen sich von dem schnellen Gegentreffer nicht beeindrucken. Marian Nincz kann ausgleichen. Nach etwa 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. In der zweiten Halbzeit geht es dann Schlag auf Schlag. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. Flamur Mehaj legt sich den Ball zurecht und bringt die jungen Kindberger wieder in Führung. Gußwerk kann aber schnell wieder ausgleichen. Marian Nincz netzt ein zweites Mal. Jetzt übernehmen die Hausherren das Kommando. Daniel Reiter netzt zwei Mal und auch Stefan Prumetz kann sich in die Torschützenliste eintragen. Wenige Minuten vor Schlusspfiff verkürzt Flamur Mehaj auf 3:5. Andreas Schimmer sieht in der 92. Minute die Rote Karte und muss, somit nur wenige Sekunden vor Schlusspfiff, das Feld verlassen.

Michael Schmied (Trainer Gußwerk): „Schade, dass die Meisterschaft jetzt schon vorbei ist. Jetzt hat es funktioniert und wir haben vier Siege zuletzt feiern können. Das war ein guter Abschluss. Das war heute ein tolles Spiel meiner Burschen. Heut ist uns wirklich alles geglückt was wir uns sonst immer vornehmen. Wir müssen einfach gut weiterarbeiten.“ St. Peter/Fr. - Kammern 7:3
 

St. Peter siegt gegen Kammern

altaltEine vor allem in der ersten Halbzeit verrückte Partie sah das Publikum zwischen St. Peter/Fr. und Kammern. Das vorgetragene Spiel endete 7:3 für die Hausherren aus St. Peter. Dabei begann das Spiel ganz nach Wunsch der Gäste. Leopold Hofbauer brachte sein Team in der fünften Minute mit 1:0 in Front, worauf aber Armin Doppelreiter ausgleichen konnte. Dann traf Philipp Rabensteiner zur Führung für St. Peter und Gerwin Kowatsch glich aus. Nur wenige Minuten später das gleiche Spiel: 3:2 durch Rabensteiner und Ausgleich durch Kowatsch. Noch vor der Pause gelingt den Gastgebern aber die erneute Führung. Wieder ist Rabensteiner zur Stelle. Der zweite Durchgang gehörte den Heimischen. Doppelreiter mit einem Doppelpack und Christian Stromberger machten alles klar. Kammerns Roland Starke sah in der 66. Minute übrigens die Rote Karte.

Peter-Michael Zlamy(Trainer St. Peter): "Das war ein schöner Abschluss. Ich bin natürlich auch zufrieden. Kammern war aber sehr effektiv. Aus den drei Torchancen haben sie drei Tore gemacht. Das ist uns nicht gelungen. Wir haben einige Möglichkeiten nicht genutzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.