Derbysieg vor 385 Zusehern! Mariazell weist Gußwerk klar in die Schranken!

UFC Mariazell
SC Gußwerk

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte UFC HöZe Mariazell in der 17. Runde der Gebietsliga Mürz auf den Tabellenachten SC Gußwerk. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von SC Gußwerk. Diesmal aber konnten die Mariazeller den Spieß gehörig umdrehen und einen überzeugenden Heimsieg einfahren. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Mandl-Truppe nun die rote Laterne wieder an Proleb abgeben konnte. Gußwerk spielt bislang eine durchwachsene Saison. So ist man auch nur im hinteren Mittelfeld der Tabelle zu finden. Als Spielleiter fungierte vor 385 Zusehern Sead Peckovic.

Keine Tore in der ersten Hälfte

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der 31. Minute holt sich Fabian Mandl die erste gelbe Karte im Spiel ab. Insgesamt kommt es dann zu fünf Verwarnungen. Vor 385 Zusehern liefern sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch. Das Ganze hat aber einen Haken, mangelt es doch vorerst an prickelnden Torraumszenen. Aber in erster Linie steht es hüben wie drüben einmal im Vordergrund die Null zu halten. Was dann auch gelingen sollte, so geht es dann auch torlos in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die Hausherren drehen gehörig auf

Im zweiten Durchgang ist dann wesentlich mehr Pfeffer im Derby bzw. kommt es nun auch zu den nötigen Toren. In der 52.Minute fällt dann doch der erste Treffer in diesem Derby, David Kleinhofer kann nach einem Stanglpass zum 1:0 für Mariazell treffen. Sieben Minuten später legen die Hausherren nach und erhöhen auf 2:0, Jean Paul Habarugira ist der Torschütze für Mariazell. Nach 72 Minuten kann Mariazell für eine kleine Vorentscheidung sorgen, Domagoj Ivic wird freigespielt und trifft zum 3:0. Den Schlusspunkt in dieser Partie kann Markus Mandl setzen, der einen Strafstoß in der 90.Minute zum 4:0 Endstand für Mariazell verwandeln kann. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Mariazell drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SC Parschlug. Gußwerk hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Oberaich die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Peter Mandl (Trainer Mariazell):

„Die ersten 15 Minuten waren ausgeglichen, es war seht viel Geplänkel im Mittelfeld. Danach sind wir besser geworden, zur Pause stand es dennoch 0:0. Zweite Halbzeit haben wir das Kommando übernommen und einen verdienten Sieg gefeiert. Defensiv haben wir kaum etwas zugelassen und sind offensiv für eine gute Leistung belohnt worden. Die Stimmung war bei 385 Leuten natürlich fantastisch.“  

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.