Glanzvorstellung! Die DSV Juniors überrennen die Breitenauer!

SV Breitenau
DSV Juniors

In der Gebietsliga Mürz empfing am Donnerstag der Tabellenneunte SV Breitenau in der 18. Runde den Tabellendritten DSV Leoben Juniors. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte DSV Leoben Juniors mit 3:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Kogler-Truppe die Nase ganz klar vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Leobener weiter mit dabei sind im Titelkampf. So müssen die Juniors sowohl noch gegen die Niklasdorfer als auch gegen die Parschluger ran. Breitenau hingegen hat man wahrlich schon stärker erlebt bzw. war man chancenlos gegen die junge Gästetruppe. Als Spielleiter fungierte vor knapp 80 Zusehern Alfred Hofer.

Lange Zeit kann Breitenau mithalten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt vorerst ein Treffer. Breitenau gelingt es dabei in der Defensive sehr sortiert aufzutreten. Die Gäste sind zwar klar spielbestimmend, man läuft sich vorerst permanent fest in der gut organisierten Abwehr der Hausherren. Bis zur 42. Minute, da gelingt den DSV Juniors dann durch Jan Makotschnig der Treffer zum 0:1. Plötzlich geht auch vieles leichter. Was dann damit zu tun hat, dass die Hartensteiner-Schützlinge nun doch mehr für die Offensive tun müssen. Praktisch mit dem Pausenpfiff kommt es dann noch zum 0:2, Patrik Ulrich trifft dabei unglücklich ins eigene Gehäuse. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Jetzt machen die Juniors kurzen Prozess

Im zweiten Durchgang lässt Leoben dann keine Zweifel mehr aufkommen darüber, wer der Sieger an diesem Nachmittag sein wird. Einmal mehr ist es dann Jan Makotschnig, der seine Visitenkarte im Tor des Gegenübers abgeben kann. Mit seinen Saisontore Nr. 15 und 16 (54., 67.) erhöht er den Spielstand auf 0:4. Da war die Gegenwehr der Breitenauer längst schon gebrochen. In der 68. Minute setzt dann der kurz zuvor eingewechselte Michael Djak den Schlusspunkt zum 0:5-Spielendstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und die DSV Juniors dürfen sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde besitzt Breitenau das Heimrecht gegen St. Marein/Lorenzen - die DSV Juniors empfangen im Spitzenspiel die Niklasdorfer.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.