Federn gelassen! Titelmitstreiter Niklasdorf remisiert bei den DSV Juniors [Video]

DSV Juniors
Atus Niklasdorf

DSV Leoben Juniors empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellenersten Atus Raika Niklasdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Aus diesem Vorhaben wurde dann aber nichts, eben weil der Leader sich mit einem erneut starken Auftritt nicht aus den Angeln hebeln ließ. Wenngleich die Kogler-Truppe aber durchaus Chancen vorfand, um letztlich mit einem Dreier dazustehen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die DSV Juniors wohl vom Titelkampf verabschiedeten. Was den zweiten Platz anbelangt besteht noch eine kleine Hoffnung für Leoben. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern Lukas Reiger.

Keine Tore in der ersten Hälfte

Vom Start weg entwickelt sich eine interessante bzw. abwechslungsreiche Begegnung, bei der beide Mannschaften darauf aus sind, ohne große Umschweife den Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Klar war auch, dass für beide Teams praktisch nur ein Sieg zählt. Mit einem Remis würde mann letztlich eigentlich nur den Parschlugern, die erst am Mittwoch in Oberaich in Einsatz sind, in die Karten spielen. Ein Chancenplus in der ersten Spielhälfte findet der Gastgeber, der die Niklasdorfer doch entsprechend unter Druck setzen kann. Mit vereinten Kräften, insgesamz kommt es zu sieben Verwarnungen, können die Wolfgruber-Schützlinge aber vorerst einen Schaden abwenden. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor DSV Juniors 50. Minute

Die Gäste mit dem späten Ausgleichstor

Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel gelingt es den DSV Juniors dann in Führung zu gehen. Dabei wird Oliver Sencar von Kevin Kutlesa optimal freigespielt, der Rest ist dann Formsache - 1:0. Daraufhin nimmt die Partie dann so richtig Fahrt auf. Nun sind auch die Niklasdorfer darum bemüht, ein Schäuferl nachzulegen. Denn eine Niederlage kann man sich angesichts der engen Tabellen-Konstellation nicht wirklich leisten. Aber dem Gastgeber gelingt es dann sich weiterhin sehr teuer zu verkaufen bzw. wurde dann auch schon etwas spekuliert mit einem Heimdreier. Dann aber die 86. Minute: Nach einem weiten Abschlag bedient Drazan Sekic seinen Mitspieler Kevin Ortner, der dann den 1:1-Spielendstand sicherstellt. In der nächsten Runde gastieren die DSV Juniors in Gußwerk - Niklasdorf gegen Breitenau das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.