Sieg im Spitzenspiel: Parschlug behält gegen Mautern die Oberhand!

In der 22. Runde der Gebietsliga Mürz kommt es zu einem Spitzenduell, Parschlug hat Mautern zu Gast, es trifft der Spitzenreiter auf den Tabellendritten, getrennt sind die beiden Teams durch zwei Punkte. Parschlug holte in der Rückrunde bisher 17 Punkte, zuletzt spielte man gegen Breitenau Unentschieden, man ist im Frühjahr mit 5 Siegen und 2 Remis noch ungeschlagen. Mautern hat in der Rückrunde ebenfalls fünf Siege auf dem Konto, man ging aber auch bereits zwei Mal als Verlierer vom Platz. Zuletzt setzte man sich zu Hause gegen Gußwerk durch, nun möchte man auch Parschlug biegen, man könnte damit auch an der Schöggl Elf vorbeiziehen. 

Blitzstart der Gäste

Das Spiel ist gerade einmal drei Minuten alt, da bekommen die rund 100 Zusher bereits den ersten Treffer im Spiel zu sehen, Daniel Wolfgang Stenitzer ist für Parschlug erfolgreich. Die Hausherren lassen sich durch das frühe Gegentor aber nicht beirren und können in weiterer Folge das Kommando im Spiel übernehmen, in der 14. Spielminute kommt man auch zum Ausgleich. Nach einem Outeinwurf wird der Ball von einem Spieler der Gäste verlängert, das Spielgerät fällt Dragan Jurisic vor der Füße, der zum 1:1 ins lange Eck treffen kann. Die Schöggl Elf bleibt danach am Drücker und kann sich einige Chancen zur Führung erspielen, es bleibt zur Pause aber beim 1:1 Unentschieden. 

Torjäger schlägt zu

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen, der Tabellenführer hat mehr Spielanteile und dadurch auch die besseren Chancen. Nach 68 Minuten kann Parschlug dann mit 2:1 in Front gehen und hat das Spiel gedreht, Michael Schober ist der Torschütze, es ist sein 13. Saisontreffer. Die Gäste aus Mautern versuchen danach, wieder mehr zu investieren, die beste Möglichkeit hat Kapitän Martin Müller nach einem Kopfball, den Rene Tratsch aber parieren kann. So bringt Parschlug am Ende das 2:1 über die Zeit und feiert einen wichtigen Sieg im Aufstiegskampf. 

Statement Dietmar Schöggl (Trainer Parschlug): "Der Sieg war zwar knapp, aber verdient. Wir hatten sechs Ausfälle zu beklagen, unsere Abwehr hat das erste Mal in dieser Konstellation gespielt. Es war eine sensationelle Leistung, auch nachem frühen Rückstand. Für uns waren es natürlich BigPoints."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.