Gebietsliga Mur: Vorschau: Scheifling/St. Lor. steht als Herbstmeister fest!

gl-mur-rDie letzte Runde vor der Winterpause steht vor der Tür und wenn das Wetter dieses Mal mitspielt, stehen einige interessante Partien auf dem Programm der Herbstmeister steht allerdings schon fest, Scheifling/St. Lor. hat bereits vier Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger. Für die hinteren Teams geht es darum, den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht noch größer werden zu lassen. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Samstag gehts rund in der Gebietsliga Mur

Alle Spiele der 13. Runde in der Gebietsliga Mur finden am Samstag um 14.00 Uhr statt, so kommt es unter anderem zur Begegnung zwischen Fohnsdorf II und Unzmarkt. Bei Fohnsdorf läuft es nicht ganz so gut, in elf Spielen blieb man schon sechs Mal ohne Punkte. Bei Unzdorf läuft es etwas besser, man liegt auf dem siebenten Rang, aber nachdem man zu Beginn der Saison eine tolle Serie hingelegt hat, ist man knapp vor der Winterpause etwas im Tief.

Das Topspiel der Runde findet in Schöder statt, die Elf von Trainer Robert Klingsbichl empfängt Scheifling/St. Lor., der Vierte hat den Ersten der Liga zu Gast. Schöder hat zuhause erst ein Spiel verloren, aus sechs Spielen holte man elf Punkte, das geht auch besser. Bei den Gästen hingegen ist die Auswärtsbilanz top, in sechs Partien musste nur eine Niederlage hingenommen werden.

Ein Mittelfeldduell erwartet die Fans am Samstag in Stadl, der Sportclub trifft auf den FC Judenburg II. Bei Stadl geht es Auf und Ab, das ist nicht nur so dahergesagt, es ist wirklich jedes Wochenende anders, konstante Leistungen konnten bisher noch nicht erbracht werden. Die Gäste aus Judenburg liegen auf den sechsten Rang, aber auch hier gibt es ständig Höhen und Tiefen. Wer der beiden Teams kann für einen positiven Saisonabschluss sorgen?

Wird Seckau zu den direkten Konkurrenten aufschließen?

Auch für den Tabellenletzten aus Seckau geht es um wichtige Punkte im Spiel gegen St. Margarethen/Kn. übrigens eine Auswärtspartie für die Semlitsch-Elf. Bisher konnten erst vier Zähler gesammelt werden, damit liegt man schon drei Punkte hinter dem Vorletzten der Liga. Ein Sieg wäre also enorm wichtig. Seckau wird vom Tabellenzehnten empfangen, bei dem es langsam aber stetig bergauf geht, nachdem man am Beginn der Saison schon sehr zu kämpfen hatte. 

Ein weiteres Spitzenduell steigt in St. Peter/J., wo der Fünfte der Liga auf die Elf aus Lobmingtal triff, die immerhin auf dem zweiten Rang zu finden ist. Somit ist man erster Verfolger von Scheifling und diesen Platz will man sich sicherlich nicht streitig machen lassen. In den letzten sieben Spielen konnte St. Peter/J in sechs Begegnungen Punkten. Lobmingtal legte zu Beginn eine tolle Serie hin, acht Runden blieb man ungeschlagen, aber seit dem neunten Spieltag läuft es nicht mehr so rund.

St. Lambrecht und St. Lorenzen/Kn. duellieren sich ebenfalls am Samstag um 14.00 Uhr, wobei beide Teams in der hinteren Tabellenhälfte zu finden sind, die Heimischen liegen auf dem elften Rang und der Gegner aus St. Lorenzen/Kn. auf dem 13. Vor der Pause hat man auf beiden Seiten zu kämpfen, bei St. Lambrecht stehen drei Niederlagen in Folge zu Buche, St. Lorenzen/Kn. ist schon zwei Ruden ohne Punkt. Wer schießt sich also aus der Krise?

Der FC Weißkirchen trifft in der letzten Runde auf den FSC Pöls, der Zwölfte hat den Dritten der Liga zu Gast,  von der Papierform her also eine klare Angelegenheit. Pöls will sicherlich an Leader Scheifling dranbleiben, daher ist ein Sieg eigentlich ein Muss. Aber auch Weißkirchen hätte die Punkte dringend nötig, um sich von hinten etwas absetzen zu können.

 

Alle Spiele im Überblick:

Fohnsdorf II- Unzmarkt
Schöder - Scheifling/St. Lor.
Stadl - Judenburg II
St. Margarethen/Kn. - Seckau
St. Peter J. - Lobmingtal
St. Lambrecht - St. Lorenzen/Kn.
Weißkirchen - Pöls

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.