Pletschnig-Festspiele bei St. Peter-Sieg in Pöls

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Mur zum Duell zwischen dem FSC Pöls und St. Peter ob Judenburg. Die Rollen waren klar verteilt, gingen doch die Gäste als Vierter als klarer Favorit ins Spiel. Tatsächlich gab es nach 90 Minuten auch einen 6:2-Erfolg der Peteraner über Pöls. Stefan Pletschnig spielte auf Seiten der Gäste ganz groß auf und erzielte fünf der sechs Tore. Das sechs Tor machte Pajtim Shurdahaj. Für die Heimischen trafen Dominik Grassler und Dominic Miedl. Für Pöls-Akteur Michael Schneidl gab es die Gelb-Rote Karte. Insgesamt verteilte Schiedsrichter Gernot Mang neun Gelbe Karten. 

Schnelle Entscheidung

Das Spiel ist noch keine Minute alt und schon steht es 1:0. Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Stefan Pletschnig sorgt für die frühe Führung der Gäste. Allerdings hält das 1:0 nur wenige Augenblicke, denn dann gleichen die Heimischen aus. Dominik Grasser macht in der vierten Minute per Elfmeter den Ausgleich. Klemens Köck beging das Foulspiel. In der 14. Minute führen aber wieder die Gäste. Pletschnig ist wieder zur Stelle und macht das 2:1 für St. Peter. In der 20. Minute fällt das 3:1. Zum dritten Mal ist Pletschnig zur Stelle und sorgt damit für klare Fronten. Das 4:1 fällt in der 22. Minute und damit ist das Match praktisch in der ersten Halbzeit schon entschieden. Es geht mit 4:1 für den Favoriten auch in die Kabinen. 

Ausschluss bei Pöls

Im zweiten Durchgang verkürzt Dominic Miedl zwar auf 2:4, aber an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Vor allem deswegen nicht, weil die Gäste noch nicht genug haben und weil die Gastgeber sich selbst schwächen. Michael Schneidl sah die Gelb-Rote Karte und damit ist Pöls für die Schlussphase dezimiert. Pajtim Shurdahaj macht das 5:2 für St. Peter in der 75. Minute. Einmal darf sich auch noch Pletschnig in die Torschützenliste eintragen. Damit macht er das 6:2 und sein sensationelles Fünferpack perfekt. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.