Gebietsliga Mur: Vorschau und Expertentipp

gl-mur-r01Exklusiv für unterhaus.at nimmt der Trainer vom USV Dr. Auer Raiffeisen Mühlen Gerald Lintschinger die Vorschau auf die erste Runde der Gebietsliga Mur vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem hervorragenden dritten Platz im Vorjahr kommt auf seine Mühlner gleich ein harter Brocken zu. Titelaspirant Lobmingtal gastiert zum Auftakt in der Hörfeldarena.

Freitag, 18 Uhr, SV Unzmarkt – FC Weißkirchen Tipp 1
Weißkirchen ist erst abgestiegen, wir hatten sie heuer schon im Cup und sind in der Verlängerung ausgeschieden. Unzmarkt hat sich meines Wissens gut verstärkt und sollte auf der heimischen Anlage doch in der Favoritenrolle sein.

Samstag, 13:30 Uhr, TUS Schöder – USV Seckau  Tipp 1
Auch hier tippe ich auf einen Heimsieg. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es auf der Anlage  in Schöder zu spielen. Beide Teams sind in etwa gleich einzuschätzen, aber aufgrund der Tatsache das Seckau einige Abgänge hatte und Schöder heimstark ist, sehe ich Schöder in der Favoritenrolle.

Samstag, 16:00, SV St. Lorenzen/Kn. –  USV St. Peter/J Tipp X

Das wird eine harte Partie, für mich treffen hier zwei absolute Titelkandidaten aufeinander. Zum Auftakt wird keine der beiden Mannschaften verlieren wollen deshalb tippe ich trotz Heimvorteil für St. Lorenzen auf ein Unentschieden.

Samstag, 17:00, TUS St. Margarethen/Kn.  –  USV Krakaudorf Tipp 1

Krakaudorf war vorletzter in der letzten Saison und sie starten heuer wieder mit einer sehr jungen Mannschaft in die Saison. St. Margarethen war einen Platz hinter uns, aber als Topfavoriten auf den Aufstieg sehe ich sie nicht, trotzdem werden sie ihre Auftaktpartie zu Hause gewinnen.

Samstag, 17:00, SC Stadl – FC Fohnsdorf II Tipp 1

Fohnsdorf ist für mich als Aufsteiger die große Unbekannte, ich weiß noch nicht viel über diese Mannschaft. Stadl hat bereits im Cup gegen Judenburg gute Figur gemacht und ist aufgestiegen. Zweier Teams darf man zwar nie unterschätzen, aber ich tippe auch hier auf einen Heimsieg.

Samstag, 17:00, FC Knittelfeld – Sv Scheifling/St. Lorenzen Tipp 1

Scheifling hat heuer zwar große Ambitionen, ihnen ist einiges zuzutrauen, aber Knittelfeld ist für mich einer der Topfavoriten auf den Aufstieg. Alles andere als ein Heimsieg wäre für mich eine Überraschung.

Sonntag, 16:00 Uhr, USV Mühlen – SV Lobmingtal Tipp X

Mein Wunsch wäre ein Heimsieg zum Auftakt, aber mit einem X wäre ich schon mehr als zufrieden. Nach der knappen letzten Saison wird Lobmingtal alles daran setzen heuer aufzusteigen. Mir fehlen auch urlaubsbedingt noch ein paar Spieler, deshalb würde ich mich über einen Punkt schon freuen.


von Gernot Komar

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten