Erste Saisonpleite für FC Knittelfeld (mit Fotos)

altaltNun ist es also passiert: Der FC Promotool Rot Weiss Knittelfeld musste im sechsten Saisonspiel der Gebietsliga Mur die erste Niederlage einstecken. Ausgerechnet im Derby gegen TUS Raiba St.Margarethen/Kn. 97 zog die Elf von Trainer Reinhard Schmalzmaier den Kürzeren und verlor klar mit 1:4. Für die Tore sorgten Matija Crnjak (3x) und Mario Moser. Auf Seiten der Gäste traf Marco Pichler. Trotz der klaren Pleite führen die Knittelfelder die Tabelle an - aber nur mehr mit einem Punkt Vorsprung auf St. Lorenzen.

St.ma kniteDabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch des Tabellenführers. Marco Pichler netzt in der ersten Spielminute zum 1:0 für seine Mannschaft. Ein kurioser Treffer: St. Margarethen spielt zum ersten Mal heuer nicht in weiss, dafür die Knittelfelder: TUS-Goalie Dominik Hans-Peter Opetz hat ein Black-Out und rollt den Ball einem Gegner vor die Füße. Die Nummer 22 lässt sich nicht bitten und stellt auf 1:0. St. Margarethen zeigt sich allerdings nicht sonderlich geschockt vom frühen Rückstand. Die Mannen von Coach Peter Winkler spielt munter nach vorne und erarbeitet sich gute Tormöglichkeiten, doch Matija Crnjak und Robert Binderbauer scheitern aus aussichtsreicher Position.

Der Ausgleich

MagKnit2In Minute 21 dann aber die Belohnung. Mit einem Distanzschuss macht Crjnak das 1:1. Nur drei Minuten später steht es 2:1 für die Hausherren, die das Spiel damit gedreht haben. Er bewahrt nach einem Gerangel im Strafraum Ruhe und drückt den Ball über die Linie. Kurz vor der Pause kommt es noch dicker für die Rot-Weissen. Crnjak stellt in der 39. Minute auf 3:1 - zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt aus Sicht der Knittelfelder. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Christian Stockreiter zur Pause.

MagKnit3Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: St. Margarethen ist weiterhin die bessere Elf und lässt die Gäste nicht in Spiel kommen. Nach einigen Halbchancen trifft Crnjak in der 76. Spielminute zur endgültigen Entscheidung. Sein flacher Schuss passt genau. Dann ist das Match vorbei - Der Sieg der Gastgeber geht in Ordnung, weil sie über 90 Minuten die wesentlich aktivere und aggressivere Mannschaft waren.

Peter Winkler (Trainer St. Margarethen): "Kompliment an meine Mannschaft. So früh zurückzuliegen. ist nicht lustig. Wir haben aber konzentriert weitergemacht und auch verdient gewonnen. Die Burschen haben genau das umgesetzt. ,was wir uns vorgenommen haben."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.