Kein Zurücklehnen in Knittelfeld

altIm Football würde man im Falle des FC Knittelfeld wohl von einer "Perfect Season" sprechen. Die eine Niederlage, die der Mannschaft von Trainer Reinhard Schmalzmaier "passierte", wird man wohl verkraften können. Ansonsten konnte man nämlich jede Partie für sich entscheiden. Man wurde mit elf Punkten souveräner Herbstmeister und ließ die Konkurrenz beinahe in allen Belangen dumm aussehen. Wir sprachen nun mit dem sportlichen Leiter Wolfgang Felser und wollten unter anderem wissen, was das Team um Kapitän Adrian Zaharia so stark gemacht hat.

Die Knittelfeld führen sämtliche Statistiken an. Man schoss mit 44 die meisten Tore in der Gebietsliga Mur. Man erhielt gleichzeitig mit zwölf die wenigsten. Rot-Weiss führt mit sieben Siegen die Heimbilanz genauso an wie mit fünf Siegen und einer Pleite die Auswärtstabelle. Schmalzmaiers Truppe ist zudem die fairste Mannschaft der Liga, was die spielerische Überlegenheit unterstreicht. Einzig die Torschützenliste wird nicht von einem Knittelfelder angeführt. Allerdings ist MIchael Simbürger mit 14 Toren in Lauerstellung.

"Noch nichts entschieden"

Doch trotz dieser tollen Zahlern und dem scheinbar sicheren Meistertitel warnt Felser vor Übermut. "Entschieden ist noch überhaupt nichts. Natürlich hat alles sehr gut geklappt, aber es ist noch ein ganze Rückrunde zu spielen, wo wir mit der gleichen Konzentration ans Werk gehen müssen wie im Herbst." Die einzige Niederlage in der Hinrunde kassierte man übrigens ausgerechnet im Derby gegen St. Margarethen und das auch noch deutlich mit 1:4.

Neuzugänge geplant

Um nichts dem Zufall zu überlassen - auch das zeigt, dass es die Knittelfelder wissen wollen - wird man sich im Winter weiter verstärken. Fix sei allerdings noch nichts. "Ich gehe davon aus, dass unser Trainer auf der Suche nach dem einen oder anderen Spieler ist", sagt der sportliche Leiter. Man wolle den Kader verbreitern. "Gewisse Positionen müssen wir zusätzlich besetzen. Aber es ist noch ein wenig zu früh, um konkrete Namen zu nennen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.