Krakaudorf braucht Zeit

altEs gibt im Fußball eine alte Weisheit, die besagt, dass man, wenn man unten drinnen steckt, zumindest die Heimspiele gewinnen sollte. Gelingt das nicht, dann wäre ein Remis von Vorteil. Diese Weisheit kennt auch die Vereinsführung des USV Krakaudorf. Dumm, dass die erste Partie der Rückrunde in der Gebietsliga Mur klar mit 0:3 verloren ging. Dabei hätte man Boden gut machen können, Seckau verlor ja bekanntlich auch. Wir unterhielten uns am Tag nach der Pleite gegen St. Margarethen/Knittelfeld mit Sekionsleiter Meriman Shatri.

"Ich kann der Mannschaft wirklich keinen Vorwurf machen", schickt Funktionär Shatri voraus. "Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit wirklich beherzten und guten Fußball gezeigt. Leider hat es im Abschluss ein wenig an der Routine gefehlt." Wie wahr: zur Pause stand es noch 0:0. Quasi mit dem Wiederanpfiff legten die Gäste allerdings vor, was gleichzeitig der Anfang vom Ende war. "Daran ist das Team irgendwie zerbrochen. Unsere Spieler sind scheinbar noch zu jung, um dann noch nachzulegen." Das wäre laut Shatri nämlich notwendig gewesen, um die Margarethener vielleicht sogar zu biegen. "Möglich wäre es gewesen, aber leider ist es uns nicht gelungen." Der Rest ist Geschichte - die Heimischen riskierten in Folge mehr, was Räume für den nunmehrigen Tabellenfünften eröffnete. Robert Binderbauer und Michael Steinberger besorgten das 2:0 bzw. 3:0 und entschieden das Match damit.

Team braucht Zeit

Spielerisch ist Shatri mit der Leistung wirklich zufrieden. "Wir brauchen noch ein wenig Zeit. In ein bis zwei Jahren haben wir die Mannschaft so weit." Und was ist, wenn man diese Zeit nicht hat bzw. ganz sicher nicht hat? "Dann steigen wir eben ab und versuchen uns nächstes Jahr wieder heranzukämpfen. Es bleibt uns sowieso nichts anderes übrig." Das Ziel sei der Klassenerhalt. "Wenn es sich nicht ausgeht, müssen wir aber auch damit leben. Dass es eine sehr schwierige Angelegenheit wird und wir außerdem auch Glück brauchen, wussten wir vorher schon"; so Shatri abschließend.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.