Exklusiv! Gebietsliga Mur kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 15. Spieltag der Gebietsliga Mur exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.


Seckau - Krakaudorf 2:1

altaltDen Durchschnaufer von Seckau-Neo-Trainer Alois Valtan hat man wohl bis nach St. Lambrecht gehört (Anmerkung der Redaktion: seine alte Wirkungsstätte). Der USV Seckau gewann am Samstagnachmitttag gegen Tabellenschlusslicht Krakaudorf nämlich mit 2:1. Allerdings beginnt die Partie wieder alles andere als nach Wunsch. Zwar kommen die Hausherren gleich zu zwei sehr guten Möglichkeiten, doch das 1:0 erzielen die Gäste. Raphael Shatri bekommt das Leder in der 37. Minute nach einem hohen Ball in die Spitze und bewahrt Ruhe. Die Heimischen ließen sich allerdings nicht davon beeindrucken und spielten ihrerseits weiter nach vorne. Vor der Pause will aber nichts mehr gelingen. Dann stellt Coach Valtan etwas um und in der 69. Minute steht es 1:1. Robert Hepflinger wird im Strafraum gelegt und Helmut Friedl verwandelt den gegebenen Strafstoß. Nur zwei Minuten später stellt Friedl auf 2:1 - er ist nach einem Pass von Hepflinger, der wohl Mann des Spiels ist, zur Stelle. In Folge bestimmen die Seckauer das Spiel und ein Angriff folgt auf den anderen. Nach einem Freistoß, der nur in die Latte geht, pfeift Schiedsrichter Gert Posch ab. Krakaudorfs Erwin Schlick sah kurz vor Schluss noch die Gelb-Rote Karte.

Alois Valtan (Trainer Seckau): "Wir standen unter Druck und den Druck hat man auch gespürt. Wir haben ihm aber standgehalten. Ich bin zufrieden mit der Leistung und heilfroh, dass wir uns nach dem 0:1 nicht aufgegeben haben. Kompliment an die ganze Mannschaft."

Stadl - St. Peter/J. 2:2

altaltEin mageres Spiel sah das Publikum zwischen Stadl und St. Peter ob Judenburg. Keine der beiden Mannschaften taten wirklich etwas für die Offensive und trotzdem fielen vier Tore. Die Partie endete mit einem am Ende gerechten 2:2-Remis, wobei der Ausgleich der Gäste erst in der 95. Minute fiel. Das sieht nach großem Glück aus, doch der Schiedsrichter ließ aufgrund einer verletzungsbedingten Verzögerung eine halbe Ewigkeit nachspielen. Thomas Santner drückte den Ball zum 2:2-Endstand über die Linie. Davor traf Stefan Pletschnig zum 1:2-Anschlusstor und sowie Markus Moser auf Seiten Der Hausherren. St. Peters Andreas Santner traf außerdem ins eigene Tor.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.