Lobmingtal schrammt knapp an Sensation vorbei (mit Fotos)

altDer SV Lobmingtal musste sich am Dienstagnachmittag im Steirer-Cup-Viertelfinale gegen die KSV 1919 Amateure zu Hause knapp aber doch mit 1:2 geschlagen geben. Die Gäste aus dem Mürztal dominierten zwar das Spiel, doch an der 16er-Linie war Schluss. Fast wäre den Heimischen auf diese Weise sogar die Sensation gelungen. In der 93. Spielminute zerstörte Michael Tieber aber die Aufstiegsträume des Gebietsligisten. Wie das Tor fiel, war allerdings grenzwertig.

photo 32052_20120410Es klingt fast nach einem schlechten Film. So wie die Terminprobleme eine Farce waren, verlief auch das Spiel selbst. Nach drei Minuten trifft Moritz Guetz für die Kapfenberger per Kopf zum 1:0. Im zweiten Durchgang gelang Stefan Simbürger per Kopf der Ausgleich. Als schon alle mit dem 1:1 nach 90 Minuten rechnen, bekommen die Jungfalken einen Freistoß zugesprochen. Schiedsrichter Wilhelm Brunner sperrt den Ball, währenddessen Hausherren-Goalie Rene Steinberger die Mauer einrichtet. Tieber schießt und der Ball landet im Tor. Der Schiri deutet auf den Mittelkreis und das Match ist verloren.

photo 32046_20120410Christian Steinberger (Sektionsleiter Lobmingtal). "Das kann nicht der Ernst des Schiedsrichters sein. Das ist regelwidrig und sogar Kapfenberg-Trainer Kurt Russ hat gemeint, dass es so war. Das ist traurig und schade für unsere Spieler, die brav gekämpft haben. Es passt aber genau zu der ganzen Sache dazu. Ich will eine Erklärung vom Schiedsrichter."

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.