Knapper Auswärtssieg für Scheifling

altaltDer Fehlstart perfekt ist bei St. Lorenzen bei Knittelfeld in der Gebietsliga Mur. Die Mannschaft von Trainer Hannes Hausberger verlor am Samstagnachmittag auch die dritte Saisonpartie. Diesmal musste man sich gegen Scheifling/St. Lorenzen knapp aber doch mit 0:1 geschlagen geben. Das Goldtor für Scheifling, das seinerseits beim Punktemaximum von neun Zählern steht, erzielte Gottfried Moser in der ersten Halbzeit. Neben der Tatsache, dass die Lorenzener noch immer ohne Punkt dastehen, konnte man auch erst ein Tor schießen. 

Führung für die Gäste

Dabei begannen die Lorenzener gar nicht schlecht. Etwas verunsichert zwar, aber trotzdem bemüht. Man versuchte nach vorne zu spielen, was allerdings zu bedingt gelang. Das fehlende Selbstvertrauen aus den ersten beiden Runden war den Hausherren doch deutlich anzumerken. Perfekt zur Situation der Gastgeber passt dann das 0:1. Aus einem der ersten Angriffe der Gäste erzielen diese nämlich die Führung. Gottfried Moser durfte jubeln.Jetzt haben die Gäste das Spiel plötzlich im Griff und setzen selbst auf Offensive. Nach zwei Halbchancen geht es in die Pause. 

Lorenzen weiter bemüht, aber glücklos

Im zweiten Durchgang riskieren die Lorenzener mehr, doch man wird wieder nicht zwingend. Man hähert sich zwar immer weiter dem Tor von Goalie Friedrich Resch an, doch gefährlich wird man nicht. Dann reagiert Coach Hausberger mit der EInwechslung von Martin Bracher für Mario Sommer. Bracher soll in der Schlussphase noch einmal für Akzente nach vorne sorgen. Wirklich gelingen will das aber nicht und so endet das Match mit 1:0 für den alten neuen Tabellenführer. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.