Lobmingtal schießt Lorenzen ab (mit Fotos)

altaltNicht viel zu melden hatte am Samstagnachmittag der SV St. Lorenzen bei Knittelfeld im Heimspiel gegen den SV Lobmingtal. Am Ende mussten sich die Lorenzener vor eigenen Publikum empfindlich hoch mit 1:6 geschlagen geben. Zwar erzielte Heinz Hartl zwischenzeitlich den Ausgleich, doch in der zweiten Halbzeit begann die Lobmingtaler Dampfwalze zu rollen. und Ciprian Leustean, Armin Schaffer (zwei Tore) und Christoph Pressler (zwei Tore) sorgten für den klaren Endstand. Schon in der ersten Halbzeit netzte Karl Heinz Winkler. 

photo 36467_20120902photo 36469_20120902Das Spiel begann denkbar ungünstig für die Heimischen. Bereits in Minute zwei stellte Karl Heinz Winkler auf 1:0 für Lobmingtal und lenkte das Match in die für Lobmingtal richtige Richtung. Allerdings erholten sich die Lorenzener halbwegs schnell vom Rückstand und konnten tatsächlich in der 19. Minute auf 1:1 stellen. Auch im weiteren Verlauf ist die Partie offen, auch wenn Lobmingtal schon in ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten hat, diese aber nicht nutzt. So geht es mit 1:1 auch in die Pause. 

Lobmingtal dreht auf

photo 36471_20120902photo 36476_20120902Im zweiten Durchgang drehen die Gäste dann aber ordentlich auf. Zwar ist zu Beginn des zweiten Abschnittes sogar noch Lorenzen besser, doch dann geht es rund. Innerhalb von 16 Minuten macht der Vizemeister dann vier Tore. Ciprian Leustean darf in der 59. Minute über das 2:1 jubeln. Kurz darauf traf Armin Schaffer, worauf Christoph Pressler in der 72. Minute auch noch das 4:1 beisteuerte. Drei MInuten darauf steht es 5:1 und das Match ist endgültig entschieden. Leustean ist zur Stelle. Den Schlusspunkt setzte wieder Pressler in der 93. MInute. Damit setzt sich Lobmingtal an die Tabellenspitze der Gebietsliga Mur - man wahrt die weiße Weste und steht bei zwölf Punkten aus vier Partien. Das ist das Punkemaximum. 

Udo Mandl (Sektionsleiter St. Lorenzen bei Knittelfeld): "Am Anfang konnten wir noch ganz gut mithalten. In zweiten Halbzeit war Lobmingtal dann klar stärker. Ich denke aber, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. So weit waren wir sicher nicht weg. Die Niederlage geht in Ordnung, aber 1:6 passt nicht."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.