Judenburg II gewinnt gegen Weißkirchen

altaltAuch im vierten Saisonspiel ungeschlagen blieb am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Judenburg in der Gebietsliga Mur. Der Aufsteiger setzte sich vor eigenem Publikum gegen Weißkirchen knapp mit 2:1 durch. Der Sieg war am Ende etwas glücklich, denn die Weißkirchener gaben vor allem in der zweiten Halbzeit Gas. Für die Tore der Hausherren sorgten Thomas Traffler und Raphael Ebner. Das Tor Weißkirchens erzielte Djenan Mujanic. Damit stehen die Judenburger jetzt bei zehn Punkten und auf Tabellenplatz drei.

Die Partie beginnt flott mit Vorteilen für die Hausherren, die sofort versuchen nach vorne zu spielen. Zwingend wird man zunächst aber nicht. Immer weiter nähern sich die Heimischen aber dem Tor von Goalie Ivo Stojcevic an. In der 29. Minute ist es dann aber so weit. Nach einem Schuss von Andreas Gruber an die Stange staubt Thomas Traffler aus kurzer Distanz ab. In Folge dominieren die Gastgeber das Spiel, doch es bleibt beim 1:0 bis zur Pause.

Im zweiten Durchgang legen die Gäste allerdings zu. Das liegt in erste Linie an der Einwechslung von Routinier Ljubisa Susic, der in der Offensive wirbelt. In der 59. Minute steht es dann auch 1:1. Djenan Mujanic stellt per Weitschuss auf 1:1. Jetzt sind die Weißkirchener das bessere Team und versuchen die Heimischen weiter unter Druck zu setzen. Immer wieder kommt man gefährlich in Tornähe, doch das Tor will nicht gelingen. Als schon alle mit einem Remis rechnen, bekommen die Judenburger in der 88. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Raphael Ebner verwandelt. Kurz darauf ist das Spiel vorrüber.

Friedrich Grassl (Trainer Judenburg II): "Ich muss sagen, dass ein Remis heute gerechter gewesen wäre, aber wir nehmen den Sieg natürlich gerne mit. Ich bin zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.