Lobmingtal nach 3:0 in Seckau alleiniger Tabellenführer

altaltEine klare Heimpleite kassierte am Samstagnachmittag der USV Seckau gegen Tabellenführer Lobmingtal. Die Mannschaft von Trainer Franz Semlitsch zog vor eigenem Publikum mit 0:3 den Kürzeren und wartet damit weiterhin auf den zweiten Saisonsieg. Durch die Niederlage von Scheifling liegen die Lobmingtaler jetzt einsam an der Spitze der Gebietsliga Mur. Der Vorsprung beträgt drei Punkte. Für die Tore der Lobmingtaler Gäste sorgten Christoph Pressler, Karl Heinz Winkler und Martin Saiger. 

Bereits die erste Möglichkeit durch einen schnell abgespielten Freistoß nützen die Gäste in der vierten Minute zum Führungstreffer durch Christoph Pressler, wobei die Heimischen dabei nicht gerade geschickt agierten. Nach einer weiteren Standardsituation (Eckball) steigt Karl Heinz Winkler am höchsten und sein wuchtiger Kopfball bedeutet das 0:2 (17. Minute). Nun diktiert der Tabellenführer klar das Spiel ohne aber zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Einzig bei Cornern kommt Winkler mehrmals zum Kopfball. Auch die Gäste kommen nicht wirklich zu Tormöglichkeiten - nur Führer und Siegl versuchen sich, bereiten Wagermaier im Tor von Lobmingtal aber keine Schwierigkeiten. Da ist man auf der Gegenseite schon gefährlicher, einen Winkler-Schuss (34. Minute) hält Goalie Strallegger, aber eine Minute später ist auch das Glück auf seiner Seite und zwar bei einem Lattenpendler nach Schuss von Winkler. Dann geht es in die Pause. 

Seckau bemüht

Auch in Halbzeit zwei ändert sich wenig am Bild der Partie. Seckau ist bemüht die Aktionen der Gäste frühzeitig zu stören, findet aber nach vorne kein Mittel, um die Lobminger Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Die größte Gefahr droht den Seckauern, wie in Halbzeit eins, bei Standartsituationen. So auch nach einem Freistoß als ein Kopfball von Schmalzmaier in der 48. Minute knapp neben das Tor geht bzw. Strallegger einen Freistoß (56. Minute) von Dorner in den Corner wehrt. In der 67.Minute hat man Saiger auf der linken Seite kiomplett allein gelassen, der bedankt sich nach dem Zuspiel mit einem trockenen Schuss ins Eck – 0:3. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schlusspfiff, da einmal Strallegger (70`) mit einer Glanzparade den Ball aus der Ecke holte und Winkler (75`) einen Kopfball neben das Tor setzte. Einzige Möglichkeit der Heimischen war ein Schuss von Siegl (78`), der aber knapp das Tor verfehlte. Ein verdienter Sieg des Tabellenführers, der die klar spielbestimmende Mannschaft war.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.