Spielberg feiert souveränen 3:0-Heimsieg

schoeder tusspielberg tusAuch in der steirischen Gebietsliga Mur wurde am Samstagnachmittag fleißig Fußball gespielt. 100 Zuseher wollten sich das Match zwischen den Kickern des TUS Spielberg und des TUS Schödern nicht entgehen lassen. Die ersten 25 Minuten zeigten sich recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Mit dem ersten Treffer der Spielberger, konnten die Hausherren aber das Kommando übernehmen und den Ton bis zum Schluss angeben. Sie konnten das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.

Viele Chancen bleiben ungenützt

Die 22 Akteure gehen schwungvoll in die Partie und können sich von Beginn an gute Chancen erspielen. Beide Mannschaften kommen immer wieder brandgefährlich vor das Tor des Gegners, doch sie scheitern an der Chancenauswertung. In der 25. Minute wird es in Spielberg das erste Mal laut. Nach einer schönen Kombination landet der Ball bei Christian Wolfsberger, der zum 1:0 für die Gastgeber trifft. Spielberg kann nun das Zepter in die Hand nehmen und dominiert das Spiel. Die Gäste aus Schödern bleiben nun eher harmlos.

Spielberg hat Spiel im Griff

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Hausherren nun die spielbestimmendere Elf. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen, doch Gästegoalie Thomas Pachlinger hält. Spielberg will sich davon unbeeindruckt zeigen und kann in der 72. Minute auf 2:0 erhöhen. Meik Süss spielt den gegnerischen Torhüter aus und netzt zum 2:0. Die auswärtige Elf versucht zwar beherzt weiter zu spielen, kassiert aber noch das 0:3. Philipp Kendlbacher zieht am Sechzehner zum 3:0 ab.

Josef Krawagna (Obmann Spielberg): „Am Anfang hatten beide Teams ihre Chancen, keiner hat sie genützt. Nach dem 1:0 haben wir das Spiel komplett in Griff bekommen. Wir hatten noch einige Chancen, Schöder blieb ungefährlich. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel bestimmt, leider haben wir einen Elfmeter verschossen. Den Sieg haben wir uns schon verdient.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.