1:1 im Spitzenspiel! Unzmarkt und Lobmingtal teilen sich die Punkte

lobmingtal svunzmarkt frauenburg svAm letzten Spieltag vor der langen Winterpause kam es in der Gebietsliga Mur noch einmal zu einem ordentlichen Kracher. Die Kicker des SV Unzmarkt empfingen die Elf des SV Lobmingtal. Beide Mannschaften kämpften über 90 Minuten lang beherzt und machten es dem Gegner so richtig schwer. Letztendlich mussten sich die beiden Teams, nach einer kampfbetonten aber fairen Partie, mit einem 1:1 zufrieden geben.

Ausgeglichenes Spitzenspiel

Die 22 Akteure gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Schon nach etwa zehn Minuten kommen die Gäste gefährlich vor das Tor der Unzmarkter, doch die Stange rettet die Heimischen vor einem frühen Rückstand. Zwei Minuten später soll es aber soweit sein. Nach einer Flanke, nimmt sich Armin Schaffer den Ball an, spielt einen Unzmarkter-Verteidiger aus und schiebt das Leder ins lange Eck. Die Hausherren wollen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zeigen und können sich nun eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Sie kommen auch zu einer tollen Möglichkeit, scheitern aber an Gästetorhüter Kevin Wagermaier. Wenige Sekunden vor der Pause können die heimischen Fans aber doch noch aufjubeln. Der Ball wird über drei, vier Stationen gespielt und landet bei Manuel Reiter, der souverän zum 1:1 abschließt.

Kampfbetontes Hin und Her

Auch in der zweiten Halbzeit geht das Spiel, kampfbetont aber fair, flott hin und her. Die beiden Mannschaften kämpfen beherzt weiter und geben Gas. Die Gastgeber kommen noch zu ein, zwei guten Chancen, welche aber unverwertet bleiben. Wenige Sekunden vor Abpfiff versucht auch Lobmingtal mit einem Kopfball noch einmal für Gefahr zu sorgen, doch Heimgoalie Christoph Hubmann wehrt toll ab. Somit bleibt es bei einem Stand von 1:1.

Günter Gerdl (Trainer Lobmingtal): „Das war wirklich ein ausgeglichenes Spitzenspiel. Wir hatten in der etwa zehnten Minute bereits einen Stangenschuss und konnten gleich darauf das 1:0 machen. Unzmarkt ist dann etwas feldüberlegen gewesen. Das Spiel war aber zumeist ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit ist es auch hin und her gegangen, richtig dicke Chancen blieben aber aus. Das X ist auf alle Fälle gerecht. Jetzt sind wir Herbstmeister, das wurde natürlich gefeiert (grinst).“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.