St. Margarethen/Kn. feiert 3:1-Auswärtssieg in Spielberg

Am Freitagabend kam es in der steirischen Gebietsliga Mur zum Duell zwischen den Kickern des TUS Spielberg und der Elf des FC St. Margarethen/Kn. An die 100 Zuseher machten sich auf den Weg, um sich dieses Duell nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die 22 Akteure kämpften von Beginn an beherzt und gaben ordentlich Gas. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Gäste, sie konnten die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Schnelles Spiel

Die Hausherren finden schnell in das Spiel und können sich prompt gute Chancen erarbeiten. Die Gäste aus St. Margarethen/Kn. scheinen den Start ein wenig zu verschlafen, kommen von Minute zu Minute selbst aber besser in das Spiel und können nach 22 Minuten in Führung gehen. Lukas Weber knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Das Spiel geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff sind es wieder die mitgereisten Fans, die jubeln dürfen. Lukas Weber trifft ein zweites Mal und stellt auf 2:0.

Spielberg immer präsent

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon dreht Matija Crnjak jubelnd ab und erhöht auf 3:0 für St. Margarethen/Kn. Die Auswärtigen versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen und kommen noch zu weiteren Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung. Die Spielberger wollen sich noch nicht so einfach geschlagen geben und können in der 64. Minute durch Rene Poms auf 1:3 verkürzen. Das Spiel gestaltet sich nun äußerst offen und geht schnell hin und her. Die Spielberger sind ständig präsent und sorgen für ein wenig Unruhe, doch die Gästeelf verwaltet den Vorsprung gut und sichert sich somit drei Punkte.

Uwe Binderbauer (Sektionsleiter St. Margarethen/Kn.): "Es war ein schnelles Spiel das ständig hin und her gegangen ist. Die ersten zehn Minuten haben wir komplett verschlafen, da hatte Spielberg eine gute Chance. Danach aber sind wir stärker geworden und haben auch unsere zwei Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit ist uns schnell das 3:0 gelungen, wir hatten dann noch weitere Möglichkeiten. Spielberg war immer präsent und hat sich nicht aufgegeben. Nach dem 3:1 war es wirklich eine offene Partie. Wir haben den Vorsprung aber gut verwaltet."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.