Zeltweg gewinnt gegen Weißkirchen

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Mur zum Duell zwischen dem FC Zeltweg und dem FC Weißkirchen. Die Rollen waren klar zugunsten der Gastgeber verteilt, die sich am Ende auch mit 3.2 durchsetzen konnten. Manuel Tafeit, Gerald Krätschmer und Thomas Quinz sorgten für die Treffer der Heimischen, während für Weißkirchen Christian Fasch und Sebastian Seeböck zur Stelle waren. Weißkirchen schwebt weiter in akuter Abstiegsgefahr. Der Rückstand des Tabellenletzten auf die sichere Zone beträgt einen Punkt. 

 

Führung für Zeltweg 

Die Favoriten-Stellung beim Aufeinandertreffen Dritter gegen Letzter war klar. Als dann Manuel Tafeit bereits nach acht gespielten Minuten ins Weißkirchner Tor trifft - hatte es den Anschein, die Sache wäre mehr oder weniger schon gelaufen. Doch in weiterer Folge steht die Truppe von Peter Winkler näher bzw. konsequenter am Gegenspieler - und auch im Spiel nach vorne können Akzente gesetzt werden. Es dauert auch nicht lange, ehe der Ausgleich fällt. Christian Fasch trifft aus 16 Metern platziert ins Eck. Dieser Ausgleichs-Treffer weckt die Lebensgeister im Spiel der Weißkirchner dann endgültig. So sind es Shkodran Iballi und Christoph Rabensteiner, die sogar Chancen auf das Führungs-Tor für die abstiegsbedrohten Gäste vor dem Halbzeitpfiff vorfinden.

Entscheidung fällt

Nach dem Seitenwechsel legen die Hausherren einen Zahn zu und wahren damit die Chance auf den Vizemeister-Titel: Nach Wiederbeginn kann die Weißkirchner Defensive dem Zeltweger Sturmlauf vorerst noch standhalten. Nach einer Nikolic bzw. Quinz-Möglichkeit ist es dann aber Kapitän Gerald Krätschmer, der in Minute 57 aus kurzer Distanz erfolgreich ist - 2:1. Dieses Tor zeigt dann doch vorerst Wirkung im Spiel der Weißkirchner - demnach ist es nun die Rosol-Truppe die das Kommando übernimmt. In der 78.Minute gelingt es auch Kapital aus dieser Überlegenheit zu schlagen - Thomas Quinz trifft per Kopf aus 16 Metern zum 3:1. Aus der Weißkirchner Schluss-Offensive geht dann noch das 2:3 hervor (84.Seeböck) - schlussendlich bleibt es dann aber beim knappen Zeltweger Heimerfolg.

Quelle: u.a. Klub-Website Zeltweg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.