Unzmarkt mit dem Meisterstück gegen Schöder

25. Spieltag in der Steirischen Gebietsliga Mur. In der vorletzten Runde konnte der SV Unzmarkt/Frauenburg den Sack nun entgültig zu machen. Die Mannschaft von Daniel Reiter empfing zu Hause im Murstadion von Unzmarkt die Gäste der TUS Schöder. Lagen die Unzmarkter im Herbst in der Tabelle mit einem Zähler Rückstand noch knapp hinter Lobmingtal, so konnten sie einen sehr überzeugenden Frühjahrsdurchgang abliefern und holten aus elf Spielen die vollen 33 Punkte bei einer Tordifferenz von plus 30.

Unzmarkt spielt meisterlich

Das Spiel hätte sich sicherlich mehr als 120 Zuschauer verdient, denn von Anfang an geben die Unzmarkter anständig Gas und drücken die Gäste aus Schöder in die eigene Hälfte hinein. Bereits in Minute sieben der frühe Führungstreffer der Heimelf durch Dennis Reinwald. Die Heimischen machen weiterhin Druck und ein Angriff nach dem anderen rollt in Richtung Gäste-Tor. Das 2:0 durch Manuel Reiter fällt dann in der 25. Spielminute. Für die weiteren Treffer in Durchgang eins sorgt dann der Spieler-Trainer der Heimelf, Daniel Reiter, in eigener Person. Er trägt sich ebenso in die Schützenliste ein und zwar gleich zweimal. Seine beiden Treffer in der 38. und 45. Spielminute markieren die bereits deutliche Halbzeitführung von 4:0.

Klarer Sieg zum Titelgewinn

Auch nach Wiederbeginn lassen die Unzmarkter keinerlei Zweifel am eindeutigen Ergebnis aufkommen und spielen weiterhin ihr gutes Spiel. Ein weiterer Treffer für die Reiter-Elf fällt in Minute 74 durch Julian Ruttnig. Für den Ehrentreffer der Gäste aus Schöder sorgt dann kurz darauf Markus Pausch, der den klaren Endstand von 5:1 herstellt (77.). Der Schlusspfiff in Unzmarkt ertönt und der Meistertitel in der Gebietsliga Mur für den SV Unzmarkt/Frauenburg ist perfekt.

Die Feier zum Titel und den Aufstieg in die Unterliga Nord B konnte beginnen. An dieser Stelle auch herzliche Gratulation aus der Redaktion von www.ligaportal.at.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.