St. Lamprecht kommt gegen Pöls mit zwölf Toren unter die Räder

25. Spieltag in der Steirischen Gebietsliga Mur. Am vorletzten Spieltag der laufenden Meisterschaft empfing der WSV St. Lamprecht die Gäste vom FSC Pöls. Gerade einmal 40 Zuschauer haben sich auf den Sportplatz in St. Lamprecht verirrt, um ihrer Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison die Treue zu zeigen. Die bisherige Saison der St. Lamprechter war nun wirklich nicht gerade berauschend. Vor allem im laufenden Frühjahrsdurchgang stehen gerade einmal drei Meisterschaftszähler aus Punkteteilungen zu Buche. Die Tordifferenz von minus 38 spricht für sich.

Die Gäste aus Pöls rangieren auf Platz fünf und halten sich dort bereits konstant über die gesamte Meisterschaftssaison. Klarer Favorit daher natürlich die Mannschaft von Trainer Daniel Steinberger.

Pöls führt St. Lamprecht vor

Das Spiel beginnt genau so, wie man es erwarten durfte. Die Gäste aus Pöls erspielen sich von Anfang an ganz klare Voreile und gehen bereits in Minute sechs in Führung. Andreas Koini ist es, der auf 1:0 stellt. Wie auf einer schiefen Ebene rollt der Ball unaufhaltsam in Richtung Tor der Heimelf, trotzdem dauert es bis zur 22. Minute bis Thomas Koini auf 2:0 erhöhen kann. Danach zwei kurz aufeinander folgende Treffer von Philipp Neubauer (25.) und Gottfried Hasler (30.) die den 4:0-Zwischenstand markieren. Noch vor der Pause fallen die beiden weiteren Tore durch Thomas Koini und Philipp Neubauer, die mit ihren jeweils zweiten Treffern für die komfortable 6:0-Pausenführung sorgen.

Zwölf Treffer sind ein Dutzend

Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Pöls ist drückend überlegen und St. Lamprecht zu Statisten degradiert. Die zusammengefasste Torfolge: Philipp Neubauer kann sein Trefferkonto auf insgesamt vier Tore erhöhen (55. und 75. Minute). Andreas Koini erzielt noch zwei weitere Treffer (67. und 75. Minute). Für die beiden restlichen Treffer sorgen Martin Beren in der 77. Minute, sowie Dominik Grasser in der 80. Spielminute.

Pöls führt St. Lamprecht regelrecht vor und gewinnt mit einem 12:0-Schützenfest in der Fremde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.