4:2-Heimsieg! Stadl holt gegen Judenburg II drei Punkte

Am Freitagabend kam es in der steirischen Gebietsliga Mur zum Duell zwischen den Kickern des SC Stadl und der Elf des FC Judenburg II. Die Hausherern konnten sich schnell einen Vorteil erspielen und sich gute Chancen erarbeiten. Die jungen Gäste aus Judenburg zeigten sich von Beginn an bemüht und versuchten dagegen zu halten, mussten sich aber mit 2:4 geschlagen geben.

Stadl hat Partie im Griff

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in Stadl gefunden, schon lassen es die Heimischen im Kasten der Gäste krachen. Daniel Hugo Geissler bringt die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken tun sich die Hausherren nun wesentlich einfacher und können sich einen Vorteil erarbeiten. Sie kommen zu guten Chancen, scheitern aber an der Verwertung. Die jungen Judenburger zeigen sich bemüht und versuchen tapfer dagegen zu halten, kassieren wenige Minuten vor dem Pausenpfiff aber den nächsten Gegentreffer - Michael Feiel dreht jubelnd ab. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Judenburg bemüht

In der zweiten Halbzeit plätschert das Spiel nun ein wenig vor sich hin, trotzdem sind die Gastgeber noch immer im Vorteil und können auf 3:0 erhöhen - Harald Hartl dreht jubelnd ab. Die Gäste aus Judenburg geben sich noch immer nicht geschlagen, kämpfen bemüht und versuchen mit weiten Bällen für Gefahr zu sorgen. In der 81. Minute können sie auf 1:3 verkürzen - Stefan Ritzinger kann sich in die Torschützenliste eintragen. Doch nur drei Minuten später setzt Stadl wieder einen Treffer drauf - Christian Droescher stellt auf 4:1. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff lässt es Judenburg noch einmal im Kasten der Heimelf klingeln - Kevin Stroissnig netzt.

Harald Graggober (Sektionsleiter-Stellvertreter Stadl): "In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff, wir hatten ein paar gute Chancen. Judenburg blieb eher ungefährlich. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel vor sich hin geplätschert, wir hatten die Partie aber weiterhin im Griff. Judenburg hat es immer wieder mit weiten Bällen versucht. Der Sieg war eigentlich nie richtig gefährdet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.