Ersatzgeschwächte Judenburger ringen St.Lorenzen/Kn. nieder

FC Stadtwerke Judenburg II
SV Bäckerei Gruber St.Lorenzen/Kn.

Den 14.Spieltag in der Gebietsliga Mur eröffnen mit dem FC Stadtwerke Judenburg II und dem SV Bäckerei Gruber St.Lorenzen/Kn. zwei Mannschaften, denen in der Rückrunde ein voller Erfolg bislang noch versagt geblieben ist. Obwohl, es war jedesmal eine ganz enge Geschichte, mit dem nötigen Momentum auf der Seite hätte das Pendel auch auf die andere Seite ausschlagen können. So knöpften die Judenburger dem Titelmitfavoriten St.Peter/Jbg einen Punkt ab, zuletzt musste sich die junge Truppe von Trainer Fritz Grassl in Lobmingtal knapp mit 0:1 geschlagen geben. Auf Seiten von St.Lorenzen/Kn. trauert man ein wenig vier verlorenen Zählern nach, so reichte es bei den beiden Heimspielen gegen Lobmingtal und Schöder jeweils nur zu einem 2:2 für das Team von Coach David Mayer.

 

Völlig umgebaute Judenburger Truppe

Die Judenburger sind dabei zu Umstellungen gezwungen, fallen doch gut ein halbes Dutzend an Stammspielern aus verschiedenen Gründen aus. Mit Alex Breban, Lukas Marchl, Albian Ajeti und Rene Haring sind demzufolge auch vier Spieler aus der U-17 mit dabei im Kaderaufgebot. Die Anfangsphase bestimmen daraufhin die Gäste aus St.Lorenzen/Kn., Mario Sommer der am bestens disponierten Torhüter Daniel Steinkellner und Alexander Hollmann verabsäumen es aber ihre Farben in Führung zu bringen. In der 33.Spielminute geht der kämpferisch stark agierende FC Judenburg II dann mit 1:0 in Front. Junior Alex Breban verschafft sich auf der rechten Seite Platz, seinen bestens getimten zur Mitte gespielten Ball versenkt danach Martin Gressl zum 1:0. Dieses Führungstor verleiht dem Gastgeber, der in dieser Besetzung noch nicht zusammen spielte, dann auch den erforderlichen Rückenwind - Halbzeitstand 1:0.

RIP 141101 024 Bildgröße ändern

Trainer David Mayer verliert mit dem SV St.Lorenzen/Kn. weiter an Boden in der Tabelle

St.Lorenzen/Kn. gerät in Turbulenzen

Nach dem Seitenwechsel ist der SV St.Lorenzen dann sichtlich bemüht präsenter in das Spielgeschehen einzugreifen. Bei einer höchst fragwürdigen Strafraum-Aktion lässt der Unparteiische dann Gnade walten, eine Entscheidung mit der man im Lager der Gäste naturgemäß ganz und gar nicht einverstanden war. Nur wenige Augenblicke später dann das 2:0, Thomas Traffler zimmert dabei einen Freistoßball aus 20 Metern unter die Querlatte. Und nur drei Minuten (74.) biegen die Judenburger endgültig auf die Siegerstraße ein. Nach einer Unstimmigkeit im Defensiv-Verbund der Mayer-Truppe ist Martin Gressl der Nutznießer - 3:0, damit nimmt der erste Judenburger Dreipunkter im Frühjahr konkrete Formen an. Daran sollte dann auch das 3:1 (86.Matthias Güttl) nichts mehr ändern. Damit hat der FC Judenburg II den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld wieder hergestellt. Auch in der nächsten Runde haben die Judenburger das Heimrecht, Schöder kommt zum Kräftevergleich (Samstag, 18.April, 16:00 Uhr). Zur selben Zeit empfängt St.Lorenzen/Kn. den FC Zeltweg II.

 

FC Judenburg II - SV St.Lorenzen/Kn. 3:1 (1:0)

Stadion Judenburg, 100 Zuseher, SR: Gerhard Kaiser

Torfolge: 1:0 (33.Gressl), 2:0 (71.Traffler), 3:0 (74.Gressl), 3:1 (86.Güttl)

Stimme zum Spiel:

Fritz Grassl, Trainer Judenburg II:

"Ein ganz großes Lob an meine Mannschaft, die phasenweise bis an die Leistungsgrenze ging. Hätte mir vor dem Spiel jemand einen Zähler angeboten, hätte ich den gerne genommen."

Rudolf Hollmann, Funktionär St.Lorenzen/Kn:

"Das Resultat geht aufgrund des aufopfernden Einsatzes der Judenburger in Ordnung. Unsere Ausbeute ist doch sehr enttäuschend, so konnten gegen drei hinter uns platzierte Mannschaften gerade mal zwei Punkte eingefahren werden."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.