Lobmingtal weiter im Aufwind - Punktegewinn in Zeltweg

FC Zeltweg KM II
SV Lobmingtal

Der SV Lobmingtal bleibt mit Trainer Otmar Ranftl in der Gebietsliga Mur weiterhin auf der Überholspur. So bleibt der neue starke Mann auf der Seitenoutlinie, nach dem 2:2 in St.Lorenzen bzw. dem 1:0 Heimsieg gegen Judenburg II auch im dritten Frühjahrsspiel ungeschlagen. Demnach können die Lobmingtaler mit diesem 1:1 Remis in Zeltweg weiterhin Terrain in der Abstiegszone gutmachen. Dem FC Zeltweg II war in dieser Begegnung vor 200 Zusehern doch noch die Verunsicherung des letzten Spieltags zum anmerken, musste man doch in St.Peter/Jbg eine ganz bittere 0:7 Klatsche hinnehmen. Die Punkteteilung geht aufgrund der vorhandenen Spielanteile soweit auch vollauf in Ordnung, wenngleich aber in einer vorsichtig angelegten Partie zum Großteil die Abwehrreihen das Sagen hatten.

 

Nach Blitztreffern war Flaute im Spiel

Und das Sonntagspiel sollte mit einem echten Knaller beginnen, Patrick Schmalzmaier kommt nach zögerlichen Zeltweger Abwehrverhalten an der Sechzehnmeter-Marke freistehend in Schussposition und schießt staubtrocken ein - 0:1 nach 46 Spielsekunden. Davon zeigen sich die Zeltweger dann aber völlig unbeeindruckt, denn in der 4.Spielminute steht es auch schon 1:1. Über Manuel Tafeit und Claudio Früstük kommt das Leder zu Durak Kavaja, der aus 12 Metern in die Kreuzecke trifft. Natürlich war auf den gut besuchten Rängen nun die Hoffnung groß, dass es nach diesem verheißungsvollen Beginn nun zu einem Offensivspektakel kommt. Doch diese Erwartungen wurden dann in weiterer Folge überhaupt nicht erfüllt, demnach entpuppten sich die turbulenten Anfangsminuten nur als Strohfeuer. Zumeist ist die Begegnung von Zweikämpfen geprägt, Hauptschauplatz dabei zumeist das Mittelfeld. Auf Seiten der Rosol-Mannen sind es einzig Manuel Tafeit (24.) und Christian Krug (37.) die für Torgefahr sorgen. Bei den Lobmingtalern ist es Manuel Schwandter (18.) der Zeltweg-Keeper Manuel Reinwald auf den Prüfstand stellt - Halbzeitstand 1:1.

ArminSchafferLobmingtal Bildgröße ändern

Armin Schaffer & Kollegen verbuchten in Zeltweg einen weiteren wertvollen Zähler im Abstiegskampf

Mit angezogener Handbremse

Auch nach dem Seitenwechsel ist da wie dort nur wenig Feinmotorik im Spiel, zumeist wird nach wie vor mit Hammer und Meißel der Weg zum Erfolg gesucht. Aber dafür sind die beiden Defensiv-Reihen an diesem Tag zu gut disponiert, demnach halten sich die Aufreger weiterhin sehr in Grenzen. Einer davon passiert in Spielminute 57: Patrick Schmalzmaier bedient Manuel Schwandter, der sein anvisiertes Ziel nur knapp verfehlt. Auf Seiten des FC Zeltweg II kommt Manuel Tafeit nach Assist von Manuel Reiter zu einer Kopfball-Chance (68.). Das sollte es dann aber soweit schon gewesen sein, denn in den letzten zwanzig Minuten neutralisieren sich die beiden Teams wieder vollends - Spielendstand 1:1. Sympthomatisch für dieses Spiel, dass die stärksten Akteure durchwegs im Defensiv-Bereich zu finden sind. Nico Wastian, Manuel Reiter bzw. Patrick Resch und Matteo Thierrichter. In der nächsten Runde gastieren die Zeltweger in St.Lorenzen/Kn. (Samstag, 18.April, 16:00 Uhr). Die Lobmingtaler empfangen einen Tag später ebenso mit Spielbeginn um 16:00 Uhr den FC Obdach II.

 

FC Zeltweg II - SV Lobmingtal 1:1 (1:1)

Aichfeldstadion, 200 Zuseher, SR: Ramo Hasanovic

Torfolge: 0:1 (1.Schmalzmaier), 1:1 (4.Kavaja)

Stimme zum Spiel:

Martin Rosol, Trainer Zeltweg II:

"Die Punkteteilung entspricht voll und ganz dem Gezeigten. Wir fanden zwar den Deut mehr an Tormöglichkeiten vor, in Summe gesehen aber haben unsere Mittel nicht gereicht um diszipliniert agierende Lobmingtaler in die Schranken zu weisen."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.