Schöder verlängert die Erfolgsserie

Durch einen 1:0-Arbeitssieg gegen den TUS Spielberg bleibt der TUS Schöder auch im fünften Spiel hintereinander ohne Niederlage und kann seinen Platz im Mittelfeld der Gebietsliga Mur festigen. Die Gäste müssen heuer hingegen weiter auf den ersten Punktgewinn warten, nachdem am Osterwochenende das Spiel gegen St. Margarethen/Kn. beim Stand von 1:0 wegen starken Schneefalls abgebrochen werden musste (der Nachtragstermin wurde übrigens für Christi Himmelfahrt am Donnerstag, den 14. Mai, um 10:30 Uhr fixiert).

Schnelle Führung und viele vergebene Chancen

Die Hausherren präsentieren sich in Halbzeit eins stark und gehen bereits nach neun Minuten durch ihren Kapitän Christian Dorfer in Front, der einer von Markus Pausch getretenen Ecke per Kopf in die Maschen drückt. In der 23. Minute hat Schöders Zehner dann nach Traumpass von Christian Bischof selber die Chance zu scoren, lässt diese jedoch aus. Zwei Minuten später versucht es Christian Fixl mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, der aber sein Ziel knapp verfehlt. Bereits nach einer halben Stunde ist Spielbergs Trainer Alois Saschek zu seinem ersten Wechsel gezwungen, als er den stark rotgefährdeten Andreas Wolfsberger aus dem Spiel nehmen muss, für ihn kommt Valdron Milazimi. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hat dann Benedikt Berner die große Chance, die Führung auszubauen, doch Gäste-Goalie Markus Karner kann seinen Schuss glänzend parieren, im zweiten Versuch haut Christian Fixl den Ball neben das Tor (41.).

Spielberg kommt auf und erzielt fast noch den Last-Minute-Ausgleich

Die Gäste kommen besser aus der Kabine und geben mit dem Ankick zur zweiten Spielhälfte gleich einmal einen Warnschuss an die Querlatte ab. Danach geht so richtig die Post ab, das Spiel nimmt an Hektik zu und die 150 Zuschauer bekommen weiterhin hochkartige Chancen geboten, die allesamt nicht genutzt werden können. In der 49. Minute kommt Schöder fast zu seinem zweiten Tor aus einem Corner, aber Manuel Kainer setzt den Kopfball neben die Stange. Das Match wird auch zusehends ruppiger und beide Teams kassieren Verwarnungen durch Schiedsrichter Siegfried Doppelreiter; vor allem Philipp Kendlbacher, der zur Pause für Christian Hirschmugl gekommen war, bewegt sich über seine gesamte Einsatzdauer am Rande des Platzverweises. Nachdem stattdessen zehn Minuten vor dem Ende der Gästecoach wegen andauernder Diskussionen vom Referee ausgeschlossen wird, ist es just Spielbergs Zehner, der in der letzten Minute der regulären Spielzeit die Riesenchance aufs 1:1 hat, aber Schöders Schlussmann Thomas Pachlinger hält seinen Kasten sauber und den Erfolg seiner Mannschaft fest.

Norbert Würger (Trainer TUS Schöder): "Der Sieg war im Grunde genommen verdient, obwohl wir uns auch nicht beschweren dürften, wenn wir noch den Ausgleich kassiert hätten. Mit den bisher im Frühjahr gezeigten Leistungen bin ich natürlich zufrieden, trotzdem müssen wir weiter an uns arbeiten, die nächsten Partien werden sicher richtungsweisend für uns sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.