Nachtrag: St. Margarethen prescht in Spielberg auf Platz zwei vor

TUS YMM.st Spielberg
FC KBG St.Margareten/Kn.

Bei der Nachtrags-Begegnung aus Runde 13 in der Gebietsliga Mur stand sowohl beim TUS YMM.st Spielberg als auch beim FC KBG St. Margarethen/Kn. sehr viel auf dem Spiel. So hatte das Team von Trainer Meik Süss die Gelegenheit, weitere wichtige Zähler im Abstiegskampf auf die Habenseite zu verbuchen. Vor allem am eigenen Platz konnten die Spielberger zuletzt stark aufzeigen, dementsprechend zuversichtlich war man auch beim Gastgeber. St.Margarethen/Kn. wiederum hatte die Möglichkeit sich mit einem Sieg als erster Verfolger von Tabellenführer St.Peter/Jbg zu positionieren. Demnach sollte einem offenen Schlagabtausch an diesem Feiertags-Vormittag soweit nichts im Wege stehen.

 

St. Margarethen mit klaren Vorteilen

Und bei der Mannschaft von Coach Enes Hrvo ist die Brust dementsprechend breit, zuletzt wurden herzeigbare zehn von zwölf möglichen Punkten gutgeschrieben, das hinterlässt natürlich  "Spuren". Und so schlägt es bereits nach zwölf gespielten Minuten erstmalig im Spielberger Kasten ein. Nach einer einstudierten Freistoß-Variante ist es Lukas Weber der an der Mauer vorbei ins kurze Eck trifft - 0:1. Das verleiht den Gästen dann zusätzlich Rückenwind. Die Hausherren die sich mit einem spielstarken Gegenüber konfrontiert sehen, kommen demnach selbst kaum zur Entfaltung. Zwar gelingt es Johannes Rieger, Gerwin Kowatsch & Co vereinzelt in den Gefahrenraum des nunmehrigen Tabellenzweiten vorzudringen, eine wirklich effektive Einschuss-Gelegenheit sollte sich dabei aber nicht ergeben. In der Schlussphase des ersten Durchgangs finden dann noch Michael Steinberger und Gert Aumayr Möglichkeiten für St.Margarethen vor, ein aber ganz stark spielender Markus Karner im Spielberg-Tor kann gröberen Schaden abwenden - Halbzeitstand 0:1.

LukasWeberMargarethen Bildgröße ändern

Mit dem 0:1 nach 12.Minuten brachte Lukas Weber die Mannschaft von Trainer Enes Hrvo frühzeitig auf die Siegerstraße

Spielberg weiter im Abstiegsstrudel

Mit dem zweiten Treffer der erneut frühzeitig nach Wiederbeginn fällt, legen die Gäste dann in der 54.Minute die Basis für den Auswärts-Dreipunkter. Dabei verschafft sich ein wiederum stark agierender Robert Binderbauer auf der linken Seiten dementsprechend Platz, sein Querpass wird daraufhin zu kurz verteidigt, Gottfried Reumüller antizipiert danach am schnellsten - 0:2. Trotzdem aber ist der TUS Spielberg weiter bemüht Gewinnbringendes zu verbuchen. Einmal, als der kurz zuvor eingewechselte Enver Yilmaz nur Aluminium trifft, fehlen auch nur Zentimeter zu einem Torerfolg. In Summe gesehen aber hat der FC St.Margarethen soweit alles Kontrolle, Markus Schmid ebenso erst eingetauscht findet noch die Möglichkeit auf den dritten Treffer vor - Spielendstand aber 0:2. Für Spielberg geht es nun beim SV St.Lorenzen/Kn. weiter (Samstag, 16.Mai, 17:00 Uhr). St.Margarethen/Kn. gastiert am Sonntag, 17.Mai um 10:30 Uhr beim FC Judenburg.

 

TUS Spielberg - FC St.Margarethen/Kn. 0:2 (0:1)

Ingeringstadion, 80 Zuseher, SR: Michael Spörk

Torfolge: 0:1 (12.L.Weber), 0:2 (54.Reumüller)

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St.Margarethen:

"Für uns kommt dieser Tabellenplatz kurz vor Meisterschafts-Schluss doch einigermaßen überraschend. Natürlich sind wir bereit, wenn sich die Chance ergeben sollte, den Meistertitel einzufahren, wenngleich es aber nicht das absolute Muss darstellt."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.