Grundverschiedene Halbzeiten: Obdach und Schöder teilen sich Punkte

FC Pabst Alko Rb Obdach
TUS Neuwirt Sparkasse Schöder

Die Tabellen-Konstellation in der Gebietsliga Mur verspricht nun, sowohl was die Frage der vorderen Plätze als auch was die Abstiegszone angeht, Hochspannung pur im Meisterschaftsfinish. Der FC Pabst Alko RB Obdach, praktisch permanent die gesamte Spielzeit hinweg in den unteren Tabellen-Gefilden vertreten, musste nach einer stärkeren Phase zuletzt mit der Heimniederlage gegen Zeltweg II einen kleinen Tiefschlag hinnehmen. Trotzdem aber hat die Mannschaft von Spieler-Trainer Heinz Knoll es soweit noch selbst in der Hand den Klassenverbleib sicherzustellen. Der TUS Neuwirt Sparkasse Schöder absolviert eine ganz starke Rückrunde, was sich auch in der Frühjahrs-Bilanz dementsprechend widerspiegelt. So rangiert das Team von Coach Norbert Würger immer noch unbesiegt punktegleich mit Leader St.Peter/Jbg ganz obenauf, demnach besteht auch eine durchaus realistische Chance auf zumindest den zweiten Tabellenplatz.

 

Obdacher sind klar Herr im Haus

Aber die Obdacher sind es die vom Start weg aggresiver zu Werke gehen bzw. besser in die Zweikämpfe kommen. Den Hausherren ist anzumerken, dass man weiß wieviel es geschlagen hat, immerhin will der Aufsteiger nicht gleich wieder postwenden runter in die 1.Klasse MMA. Und nach 19 gespielten Minuten kann der FC Obdach II auch schon erstmals die Früchte seiner unentwegten Angriffs-Arbeit ernten. Dabei steht Klaus Schönhart nach einem zur Mitte gespielten Ball goldrichtig und vollstreckt zum 1:0. Der TUS Schöder findet daraufhin erst allmählich zu einem Spielrythmus, vor des Gegners Tor erweist man sich aber zu wenig effizient bzw. man läuft sich an der gut sortierten Obdacher Hintermannschaft fest. 41.Spielminute: Auf das Neue können die Heimischen den ihnen auf der Seite großzügig gewährten Freiraum nützen - daraus profitiert dann neuerlich Klaus Schönhart, der mit seinem dritten Saisontreffer den 2:0 Halbzeitstand sicherstellt.

PatricSiebenhoferSchöder Bildgröße ändern

Wieviel ist der eine Punkt in Obdach für Patric Siebenhofer und dem TUS Schöder tatsächlich wert

Schwere Verletzung überschattet das Spiel

Nur zwei Minuten später findet dann die Verletzungsserie in der Gebietsliga Mur ihre Fortsetzung. Schon wenige Wochen zuvor waren in Zeltweg und in Judenburg Rettungseinsätze von Nöten, diesmal war es der Obdacher Martin Steinkellner der sich eine Knieverletzung zuzog. Auf diesem Wege alles Gute und baldige Besserung ! Die 20 minütige Unterbrechung hat dann in weiterer Folge doch Spuren hinterlassen beim FC Obdach II. So konnte nicht mehr an den Spielfluß der ersten Spielhälfte angeschlossen werden. Das wiederum weiß Schöder dann geschickt zu nützen und kann in dieser Partie noch den Gleichstand herstellen. Christian Bischof (65.) und Markus Pausch (81.) sind es die den suma sumarum leistungsgerechten Spielendstand von 2:2 fixieren. In der nächste Runde gastiert der FC Obdach II in Neumarkt (Samstag, 23.Mai, 17:00 Uhr). Der TUS Schöder empfängt zur selben Zeit den Meisterschafts-Favoriten St.Peter/Jbg zum Kräftevergleich.

 

FC Obdach II - TUS Schöder 2:2 (2:0)

Zirbenlandstadion, 120 Zuseher, SR: Gernot Ehgartner

Torfolge: 1:0 (19.Schönhart), 2:0 (41.Schönhart), 2:1 (65.Bischof), 2:2 (81.Pausch)

Stimme zum Spiel:

Norbert Würger, Trainer Schöder:

"Wir orientieren uns weiterhin nach oben hin. Jetzt kommt St.Peter/Jbg angerauscht, natürlich ist es dabei unser Bestreben den Tabellenführer ein Bein zu stellen."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.