Actionreiches torloses Remis zwischen Zeltweg und Neumarkt

FC Zeltweg KM II
TSV Raiffeisen Neumarkt

Nachdem sowohl der FC Zeltweg II als auch der TSV Raiffeisen Neumarkt noch durchaus mit Chancen behaftet waren, einen der zwei vorderen Plätze verbuchen zu können, durfte man sich bei diesem Aufeinander-Treffen soweit auf einen offenen Schlagabtausch in der Gebietsliga Mur einstellen. Die Zeltweger gelten im Rückrunden-Durchgang weitgehenst als "Wundertüte", so folgen starken Darbietungen immer wieder Partien die den Bach runter gehen, wie eben das 0:7 in St.Peter/Jbg oder die 1:2 Heim-Niederlage gegen Judenburg II. Zuletzt war die Formkurve bei der Mannschaft von Trainer Martin Rosol wieder im Ansteigen begriffen, konnte doch beim FC Obdach II 2:0 gewonnen werden. Bei den Neumarkten die mit Titelambitionen ins Frühjahr starteten, musste man die Zielsetzung bald schon relativieren. Obwohl in der Auswärts-Tabelle steht das Team von Coach Günther Sterner ansehnlich da, so rangiert man mit 17 markierten Punkten aus neun Spielen am starken dritten Platz.

 

Mangelnde Zeltweger Effizienz

Die Zeltweger präsentieren sich dabei in starker Spiellaune, permanent wird mit unermüdlichen Direktpass-Spiel schnellstmöglich der Weg zum Neumarkter Tor gesucht. Und bald schon sollten sich auch dementsprechende Tormöglichkeiten offenbaren, zumeist aber sieht sich der Gastgeber mit einem überragend agierenden Heiko Höritzer im Gäste-Tor konfrontiert. So sind es die beiden Zeltweger Angreifer, Christian Krug und Christian Lackner die bereits in der Anfangsphase für dicke Luft im Strafaum des ersatzgeschwächten TSV Neumarkt sorgen. Aber auch die Sterner-Truppe, die es versteht auf die Gelegenheit zu warten, verzeichnet vielversprechende Einschuss-Gelegenheiten. So sind es Daniel Meier, der in FCZ-Schlussmann Fabian Penasso seinen Meister findet und Christian Meier per Fallrückzieher, die für Torgefahr in den Reihen der Rosol-Mannen sorgen. Eben aufgrund der ganz starken Torhüter-Vorstellungen (Andre Madl bzw. Bernd Eugen fehlen gelb gesperrt) geht es dann mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

DanielMeier Bildgröße ändern

Daniel Meier und der TSV Neumarkt konnten beim FC Zeltweg II einen Zähler gutschreiben

Neumarkter Sieg in Reichweite

Ähnliches Bild dann auch nach dem Seitenwechsel, die Zeltweger  haben eindeutig das Sagen, den Neumarktern aber gelingt es immer wieder Nadelstiche zu setzen. Defender Nico Wastian steht dann auf Seiten der Hausherren zweimal mit der Chance die Torsperre zu brechen, im Mittelpunkt des Geschehens. Aber "Teufelskerl" Heiko Höritzer lässt an diesem Tag um nichts in der Burg einen Gegentreffer zu, wobei ihm einmal auch die Torstange ein wenig zu Hilfe kommt. Als man sich dann beiderseits schon mehr oder weniger mit dem Remis abzufinden scheint, gelangen die Neumarkter noch zum "Matchball". 86.Spielminute: David Schindlbacher kommt aus fünf Metern unbedrängt zum Kopfball, setzt diesen aber über das Tor - Spielendstand 0:0. In der nächsten Runde gastiert der FC Zeltweg II in St.Margarethen/Kn. (Samstag, 23.Mai, 17:00 Uhr). Zur selben Zeit empfängt der TSV Neumarkt den FC Obdach II zum Kräftevergleich.

 

FC Zeltweg II - TSV Neumarkt II 0:0

Aichfeldstadion, 150 Zuseher, SR: Christian Haider

Stimmen zum Spiel:

Martin Rosol, Trainer Zeltweg II:

Aufgrund der Spielanteile bzw. gemessen an den Torchancen hätten wir die Partie gewinnen müssen. Schlussendlich aber müssen wir in Anbetracht  des Neumarkter Sitzers in der Schlussphase mit dem einen Zähler noch zufrieden sein."

Günther Sterner, Trainer Neumarkt:

"Das war alles andere als ein typisches 0:0, unser Torhüter hat heute sensationell gehalten. Schade um die vergebene Möglichkeit kurz vor Spielende, dann wäre es sich sogar noch mit drei Punkten ausgegangen."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.