Spielberg verabsäumt es gegen Judenburg II sich Luft zu verschaffen

TUS YMM.st Spielberg
FC Stadtwerke Judenburg II

Am 20. und zugleich drittvorletzten Spieltag in der Gebietsliga Mur prallen mit dem TUS YMM.st Spielberg und dem FC Stadtwerke Judenburg II zwei Teams aufeinander, die sich noch mitten drin im Abstiegsgeschäft befinden. Schlechtere Karten dabei hat das Team von Trainer Meik Süss, beträgt der Vorsprung auf den vorletzten Tabellenplatz doch gerade mal einen Zähler. Demnach lastete doch ein gewaltiger Erfolgsdruck auf die Spielberger, die dabei auf die Heimstärke bauen, die zuletzt doch desöfteren zum Vorschein gekommen ist. Die Mannschaft von Coach Fritz Grassl, die bislang eine starke Rückrunde absolviert, hat ihrerseits die Möglichkeit, mit einem vollen Erfolg den wohl entscheidenden Schritt raus aus der ungeliebten Abstiegszone zu tätigen.

 

Zwei Tore in der Startphase

Die Begegnung beginnt sehr ereignisreich, auch Treffer sollten in den Anfangsminuten bereits fallen. 2.Spielminute: Gerwin Kowatsch weiß eine Unstimmigkeit in der Judenburger Hintermannschaft zu nützen - 1:0. Aber nach diesem Auftakt nach Maß für die Spielberger, kommt es bald darauf schon zum Ausgleichstreffer - in der achten Minute markiert Alex Breban das 1:1. Die Vorgeschichte dazu ist aber sehr umstritten, denn nachdem Mario Anditsch mit Martin Gressl kollidiert (beide müssen dann in weiterer Folge in ärztliche Behandlung) unterlässt es der Unparteiische das Spiel zu unterbrechen, was dann eben zum Judenburger Tor führte. Daraufhin ist man hüben wie drüben sehr bemüht, das Spiel nach Möglichkeit als Sieger zu verlassen, was dann sehr wichtige Zähler im Abstiegskampf mit sich bringen würde. Die beiden Defensiv-Allianzen geben sich jedoch keine Blöße bzw. agieren kompromislos, wonach es vorerst zu keinem weiteren Treffer mehr kommen sollte - Halbzeitstand 1:1.

MarkusKarnerSpielberg Bildgröße ändern

Torhüter Markus Karner und dem TUS Spielberg steht nun ein ganz heißes Meisterschafts-Finish bevor

Remis entspricht Gebotenen

Auch in der zweiten Hälfte ist die Spielanlage beider Teams dann vollauf offensiv ausgerichtet. Die erste Erfolgsmeldung gibt es dann aus dem Lager des FC Judenburg II zu vermelden. U -17 Spieler Albin Berisha, gerade mal elf Minuten in der Partie dübiert in der 63.Spielminute zwei Gegenspieler und schließt trocken ab - 1:2. Aber die Gästeführung sollte nur fünf Minuten halten, da ist ebenso ein neu ins Spiel gekommener Akteur mit dem 2:2 zur Stelle - Torschütze Philipp Kendlbacher. Vehementer wissen wollen es dann in weiterer Folge die Spielberger, es sollte aber nicht mehr reichen zum dritten Tor in dieser Begegnung - Spielendstand 2:2. Während beim TUS Spielberg das Zittern um die Klasse nun seine Fortsetzung findet, haben die Judenburger mit diesem Auswärtspunkt einen großen Schritt in Richtung Verbleib in der Gebietsliga Mur getan. In der nächsten Runde gastieren die Spielberger beim FC Zeltweg II, der FC Judenburg II genießt gegen den FSC Pöls den Heimvorteil. Spielbeginn ist jeweils am Samstag, 30.Mai um 17:00 Uhr.

 

TUS Spielberg - FC Judenburg II 2:2 (0:0)

Ingeringstadion, 100 Zuseher, SR: Manfred Paul

Torfolge: 1:0 (2.Kowatsch), 1:1 (8.Breban), 1:2 (63.Berisha), 2:2 (68.Ph.Kendlbacher)

Stimmen zum Spiel:

Sepp Krawagna, Obmann Spielberg:

"Aufgrund der gegebenen Spielanteile geht die Punkteteilung soweit in Ordnung. Warum aber der Schiedsrichter bei der Situation vor dem 1:1, nach der Verletzung der beiden Spieler so lange nicht abpfeift, bleibt mir aber völlig unerklärlich."

Fritz Grassl, Trainer Judenburg II:

"Uns hilft dieser eine Zähler wesentlich mehr als Spielberg. Jetzt wollen wir in der nächsten Runde den Klassenerhalt endgültig fixieren."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.