In Unterzahl setzt St.Margarethen den Obdachern drei Tore in den Kasten

FC Pabst Alko Rb Obdach II
FC KBG St.Margareten/Kn.

Am 21. und zugleich vorletzten Spieltag in der Gebietsliga Mur war Hochspannung angesagt beim Aufeinandertreffen des Tabellenvorletzten FC Pabst Alko RB Obdach II und dem Zweiten FC KBG St.Margarethen/Kn. Denn der Aufsteiger wollte es tunlichst vermeiden nach nur einer Spielsaison wieder durchgereicht zu werden in die 1.Klasse MMA. Um dieses Szenario zu vermeiden sollte auf Obdacher Seite aber unbedingt ein Punktezuwachs verbucht werden, ansonsten könnte das in der allerletzten Runde ganz eng werden für die Mannschaft des gesperrten Spielertrainers Heinz Knoll. Mit St.Margarethen/Kn. steht aber ein Gegner gegenüber, der im Kampf um den Meistertitel bzw. um den möglichen Relegationsplatz selbst alle Anstrengungen bemühen wird, um nach Möglichkeit drei Zähler gutzuschreiben. Denn mit dem möglich scheinenden Aufstieg könnte das Team von Coach Enes Hrvo, den größten Erfolg in der noch jungen Vereinsgeschichte sicherstellen.

 

Obdacher mit viel Anfangs-Elan

Bei dieser hochbrisanten Begegnung sind es zu Beginn die Hausherren die vehement auf die Tube drücken und St.Margarethen mit geradlingen Direktspiel nur wenig Zeit zum Verschnaufen lassen. Aus einer schnell vorgetragenen Spielaktion resultiert dann auch das 1:0 in Spielminute 26 durch Klaus Schönhart. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich die Obdacher soweit von den gröbsten Abstiegsnöten entledigt, aber der Titel-Mitstreiter weiß bald schon darauf die passende Antwort. 38.Minute: Lukas Weber bringt einen Eckball mitten rein in die Obdacher Gefahrenzone, Gert Aumayr antizipiert danach am schnellsten, mit einem satten Schuss aus zehn Metern Entfernung trifft er zum 1:1 Ausgleich. Dieses Tor fungiert dann in weiterer Folge doch als Muntermacher für die Gäste, Robert Binderbauer und Matija Crnjak sehen sich zweimal mit einem stark agierenden Bernhard Pletz im Obdacher Tor konfrontiert. Als dann Gottfried Reumüller Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff die gelb rote Karte präsentiert bekommt, scheinen für den FC St.Margarethen harte Zeiten herein zu brechen - Halbzeitstand 1:1.

MichaelSöllnerMargarethen Bildgröße ändern

Michael Söllner und der FC St.Margarethen haben nach wie vor beste Möglichkeiten den Sprung hinauf in die Unterliga zu bewerkstelligen

Bärenstarke St.Margarethen-Vorstellung

Aber nach dem Seitenwechsel macht sich die numerische Unterlegenheit der Hrvo-Truppe ganz und gar nicht bemerkbar Im Gegenteil die Gäste haben das Zepter nun ganz klar in der Hand und setzen den Obdachern, die den Spielfaden nun völlig verloren haben, noch drei weitere "Bummerl" in den Kasten. 62.Minute: Aumayr wird im Strafraum gelegt, den dafür verhängten Elfmeter versenkt Michael Steinberger sicher zum 1:2. Es war schon beachtlich auf welche Kraftreserven St.Margarethen in Unterzahl noch zurück greifen konnte, denn die Obdacher bleiben trotz heftiger Bemühungen im zweiten Spielabschnitt weitgehenst chancenlos. So sind es Robert Binderbauer (72.) und Matija Crnjak (75.) die die Heimischen endgültig entmutigen, denn einen 1:4 Rückstand in der Schluss-Viertelstunde noch wettzumachen, das war an diesem Samstag-Nachmittag für den FC Obdach II ein Ding der Unmöglichkeit.

 

FC Obdach II - FC St.Margarethen/Kn. 1:4 (1:1)

Zirbenlandstadion, 100 Zuseher, SR: Adnan Cocalic

Torfolge: 1:0 (26.Schönhart), 1:1 (38.Aumayr), 1:2 (62.Steinberger/Elfmeter), 1:3 (72.Binderbauer), 1:4 (75.Crnjak)

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St.Margarethen:

"Was die Mannschaft da vor allem in der zweiten Spielhälfte zum Besten gegeben hat war schon aller Ehren wert. Wir werden weiter alles daran setzen um zumindest die Teilnahme an der Relegation zu sichern."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

 

Gebietsliga Mur Saison-Finale:

Samstag, 6.Juni, 17:00 Uhr

TUS Spielberg - FC Obdach II

In Spielberg geht ein echtes Endspiel über die Bühne, denn während den Hausherren ein Unentschieden bereits reicht zum Klassenerhalt, sind die Obdacher verdammt dazu zu gewiinen. Ansonsten droht ein Jahr nach dem Aufstieg potwendend gleich wieder der Abstieg in die 1.Klasse MMA.

FC St.Margarethen/Kn. - TSV Neumarkt

Mit einem Heimsieg besteht für St.Margarethen weiterhin die Möglichkeit den Meistertitel einzufahren, dann aber müsste St.Peter/Jbg gegen St.Lorenzen/Kn. alle drei Punkte abgeben. Aber auch der zweite Platz könnte ja über den Umweg Relegation eine Klassenverbesserung mit sich bringen. Aktuell sieht die Lage diesbezüglich folgend aus: St.Margarethen (44 Punkte / noch ein Spiel), Oberaich (44 / 3), Gröbming (41 / 2), die zwei bestplatzierten Teams sind dann qualifiziert für die Aufstiegsspiele.

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.