Spielberg verabsäumt es in Zeltweg den Klassenerhalt sicherzustellen

FC Zeltweg KM II
TUS YMM.st Spielberg

Am 21. und zugleich vorletzten Spieltag in der Gebietsliga Mur kreuzen einander der Tabellenfünfte FC Zeltweg II und der Zehnte TUS YMM.st Spielberg die Klingen. Während die Hausherren völlig unbeschwert in diese Begegnung gehen können, hat der Erfolgsdruck auf Seiten der Spielberger doch einiges an Gewicht. Die Zeltweger konnten zwar die starke Herbst-Performance nicht in die Rückrunde hinüber bringen, trotzdem aber war man bei der Mannschaft von Trainer Martin Rosol soweit zufrieden mit dem Gezeigten bzw. hat die junge Einheit einen weiteren Schritt nach vorne in der Entwicklung getätigt. Bei den Gästen ging es bei diesem Lokalderby um das nackte Überleben in der Liga, nur ein Punktezuwachs garantiert eine dementsprechende Ausgangsposition für den allerletzten Spieltag.

 

Spielberger beginnen überfallsartig

Die Spielberger die den Ernst der Lage erkannt haben, können den heimstarken Zeltwegern vollauf Parole bieten. Mit ein klein wenig mehr Glück im Abschluss, zweimal wurde nur Alumium getroffen, hätte es auch beinahe zu zwei Punkten mehr gereicht. So aber geht das Bangen bei der Süss-Truppe nun zumindest um eine Woche weiter, dann wartet das "Finale" auf eigener Anlage gegen den FC Obdach II. 14.Minute: Zeltweg-Keeper Fabian Penasso ist bei einem hohen Ball klärend zur Stelle, bedient dabei aber Christian Esser der per Kopf erfolgreich ist - 0:1. Und die Spielberger drücken weiter auf die Tube, mit viel Dynamik wird der Weg nach vorne gesucht und auch gefunden. 33.Minute: Christian Wolfsberger besorgt das bei den Gästen vielumjubelte 0:2. Aber nur drei Minuten später finden die Zeltweger wieder zurück ins Spiel, Christian Lackner ist es der mit dem 1:2 Anschlusstreffer zur Stelle ist. Und noch vor dem Halbzeitpfiff egalisieren die Rosol-Mannen dann den Rückstand, Christian Krug bringt dabei einen Freistoßball zur Mitte, in weiterer Folge beweist ann Toni Alar Kopfballstärke - Halbzeitstand 2:2.

JohannesRieger Bildgröße ändern

Für Johannes Rieger und die Spielberger geht es nun darum gegen Obdach II den Klassenerhalt sicher zu stellen

Kurzweilige zweite Spielhälfte

Auch in den zweiten 45 Minuten schenken einander die beiden Teams in einer an sich fair geführten Begegnung nichts. Mehr Zug zum Tor weisen dabei die abstiegsbedrohten Spielberger auf. Das Runde wollte aber trotz blendender Möglichkeiten den Weg nicht ins Eckige finden. 55.Minute: Die Gäste haben den Torschrei schon auf den Lippen, Johannes Rieger trifft per Kopf aber nur die Torlatte. Davon lassen sich die Spielberger aber nicht entmutigen, frischen Mutes wird weiterhin das Offensiv-Spiel forciert. Auch die Zeltweger finden dann noch die eine oder andere Möglichkeit vor, wirklich gefährlich wird es dann aber erneut auf der Gegenseite. 80.Minute: Gerwin Kowatsch versucht es aus 20 Metern, aber auch er trifft nur Alumium. Als dann noch Zeltweg-Angreifer Lackner einen Schuss knapp neben das Gehäuse setzt war das 2:2 Remis in Stein gemeißelt.

 

FC Zeltweg II - TUS Spielberg 2:2 (2:2)

Aichfeldstadion, 100 Zuseher, SR: Gerhard Kaiser

Torfolge: 0:1 (14.Esser), 0:2 (33.Wolfsberger), 1:2 (36.Lackner), 2:2 (44.Alar)

Stimme zum Spiel:

Sepp Krawagna, Obmann Spielberg:

"Die Punkteteilung entspricht soweit dem Gezeigten. Wenngleich wir bei den Aluminium-Treffern nicht begünstigt wurden, aber so ist das nun mal wenn man da unten drin steht. Jetzt gilt es alle Kräfte zu mobilisieren für das "Grande Finale" gegen Obdach II."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

 

Gebietsliga Mur Saison-Finale:

Samstag, 6.Juni, 17:00 Uhr

FSC Pöls - FC Zeltweg II

An sich war diese Partie als großes Meisterschafts-Finale geplant, die beiden Herbst-Dominatoren mussten aber doch dementsprechend Federn lassen in der Rückrunde. So geht es nur mehr um den dritten Platz in dieser Begegnung, dafür aber benötigen die Zeltweger einen Auswärtssieg.

TUS Spielberg - FC Obdach II

Schafft Spielberg zumindest einen Zähler, darf durchgeatmet werden. Für die Obdacher aber zählt nur ein Dreipunkter im Kampf darum die Klasse zu halten.Beste Voraussetzungen für ein spannungsgeladenes Endspiel das über Sein oder Nichtsein entscheidet.

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.