Trotz der Heimpleite gegen Pöls halten Judenburger die Klasse

FC Stadtwerke Judenburg II
FSC Pöls

Mit dem FC Stadtwerke Judenburg II und dem FSC Pöls prallen am 21. und zugleich vorletzten Spieltag in der Gebietsliga Mur der Tabellenachte und der Dritte aufeinander. Um auch die letzten Zweifel in Bezug auf den Klassenerhalt zu beseitigen, brauchen die Judenburger abhängig von den anderen Resultaten, möglicherweise noch den einen oder anderen Zähler. Und genau das ist auch das Ziel der Mannschaft von Trainer Fritz Grassl, wenngleich mit den Pölsern ein schwer zu verifizierendes Team angerauscht kommt. Lange Zeit war die Truppe von Coach Daniel Steinberger vollauf involviert in den Titelkampf, zuletzt aber blieb man gleich dreimal sieglos, demnach sind die Felle für die Gäste auch diesbezüglich unweigerlich davongeschwommen.

 

Begegnung voll und ganz auf Augenhöhe

Vom Start weg entwickelt sich eine flott geführte Partie, bei der beide Teams sehr bemüht sind frühzeitig zu einer spielerischen Linie zu finden. Leichte Vorteile sind dann auf Seite der Pölser zu finden, die doch wesentlich unbeschwerter an die Sache ran gehen können. Die junge Judenburger Truppe erledigt die Defensivaufgabe aber bestens, wonach es den Gäste auch immer wieder schwer fällt eine Lücke in der Abwehr-Allianz des Gegenübers zu finden. In der 26.Spielminute gelingt es den Hausherren dann in Führung zu gehen. Patrick Pacher nimmt sich dabei bei einem Freistoßball aus 18 Metern ein Herz, aus zentraler Position trifft er zum 1:0 in die Maschen. Aber gerade mal drei Minuten lang freuen sich die Judenburger über diesen Treffer, dann markiert Christoph Gruber das 1:1. Was dann soweit auch dem Spielerlauf entspricht - mit diesem Unentschieden geht es dann auch in die Halbzeitpause.

RIP 150328 007 Bildgröße ändern

Nach dem Auswärtssieg in Judenburg scheint den Pölsern der dritte Tabellenplatz nur mehr schwer zu nehmen sein

Pölser legen noch einen Zahn zu

In den zweiten 45 Minuten müssen die Heimischen dann dem doch hoch angeschlagenen Tempo des ersten Spielabschnitts dementsprechend Tribut zollen. So sind es nun die Pölser die das Kommando übernehmen und den Gegner auch weitgehenst kontrollieren. Und in der 65.Minute sollte dann auch der spielentscheidende Treffer fallen, Dominic Miedl bedient dabei Martin Beren mit einem optimal getimten Zuspiel, der dann mit dem 1:2 zur Stelle ist. In den dann noch verbleibenden 25 Minuten können sich dann die Grassl-Schützlinge dann zwar wieder besser den Gästen entgegen stemmen, zu etwas Zählbaren sollte es aber nicht mehr reichen - Spielendstand 1:2. Aufgrund der anderen Ergebnisse sollte es sich für den FC Judenburg II aber trotzdem eine Runde vor Saisonschluss mit dem Klassenverbleib ausgehen.

 

FC Judenburg II - FSC Pöls 1:2 (1:1)

Stadion Judenburg, 70 Zuseher, SR: Roman Deutsch

Torfolge: 1:0 (26.Pacher), 1:1 (29.Gruber), 1:2 (65.Beren)

Stimme zum Spiel:

Fritz Grassl, Trainer Judenburg II:

"Die Darbietung war vollauf in Ordnung, unser junges Team hat in dieser Spielzeit einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne in der Entwicklung getätigt."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

 

Gebietsliga Mur Saison-Finale:

Samstag, 6.Juni, 17:00 Uhr

SC Stadl/Mur - FC Judenburg II

Ein Punkt könnte für Stadl/Mur zu wenig darstellen um die Klasse auch halten zu können, demnach werden diese auch voll auf Sieg spielen. Wesentlich entspannter können die Judenburger ans Werk gehen, die soweit aus dem Gröbsten bereits draußen sind.

FSC Pöls - FC Zeltweg II

Obwohl es für die Pölser nicht ganz reichen sollte, wurde an diesem Tag bei der 90 Jahr-Feier des Clubs, ein buntes Programm zusammen gestellt. Schon von Mittag weg ist jede Menge los am Pölser Sportplatz, so wird gleich ein ganzer Ochse auf den Grill geworfen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.