St.Margarethen hofft nach furiosen Finale nun auf die Relegation

FC KBG St.Margarethen/Kn.
TSV Raiffeisen Neumarkt

Beim an Dramatik kaum zu überbietenden Saisonfinale in der Gebietsliga Mur hat der FC KBG St.Margareten/Kn. auf eigener Anlage gegen den TSV Raiffeisen Neumarkt zumindest schon eine Hand am Meisterteller. Denn während die Truppe von Trainer Enes Hrvo als Tabellenzweiter die Aufgaben soweit bereits frühzeitig erledigt, geht der bange Blick zum Parallelspiel zwischen dem USV St.Peter/Jbg und dem SV St.Lorenzen/Kn. Als man in St.Margarethen/Kn. dann schon drauf und dran ist, zu realisieren, dass sich der Meistertitel in unmittelbarer Griffweite befindet, trifft die Mannschaft von Trainer Enes Hrvo dann doch das Damoklesschwert in Form des Last Minutes-Treffers von Manuel Cernko in St.Peter/Jbg. Trotzdem aber könnte St.Margarethen/Kn. nun den Aufstieg über den Umweg Relegation bewerkstelligen, der Gegner dabei wäre wohl St.Georgen/Jbg.

 

St.Margarethen hat die Partie vollends im Griff

Der Blick des FC St.Margarethen/Kn. und deren Daumendrücker richtet sich nun in das Ennstal. Denn nur wenn dort die Gröbminger ihre beiden noch ausständigen Partien nicht gewinnen, löst der Zweite aus der Gebietsliga Mur das Ticket für die Relegationsspiele. Sehr früh schon sorgen die Hausherren für klare Verhältnisse, Gert Auymar der eine bärenstarke Rückrunde absolvierte netzt bereits in der 4.Spielminute zum 1:0 ein. Das Spiel der Neumarkter findet diesmal praktisch nicht statt, zudem sieht sich die Truppe von Trainer Günther Sterner mit einem sehr spielstarken Gegenüber konfrontiert. Mit dem 2:0, Gert Aumayr trifft dabei zum sechsten Mal in dieser Saison, ist der Bär dann soweit erlegt. Fortan verfolgt man höchst interessiert, Robert Binderbauer trifft in der 43.Spielminute noch zum 3:0, das Geschehen in St.Peter/Jbg. Denn nach deren 0:1 nach 45 Minuten gegen St.Lorenzen war die Meisterschale vorerst einmal zwischenzeitlich in St.Margarethen/Kn. beheimatet.

DavidWeberMarg Bildgröße ändern

David Weber, Torschütze zum 5:1 und der FC St.Margarethen hoffen nun über das "Hintertürl" Relegation den Aufstieg in die Unterliga zu bewerkstelligen

Vizemeister mit gleicher Punkteanzahl

Auch im zweiten Spielabschnitt war man dann mit dem Gedanken verstärkt am Nebenplatz, zu einseitig verlief die Begegnung gegen die Neumarkter, die in keinster Weise mehr für wirkliche Gefahr sorgen konnten. Daran sollte dann auch das Anschlusstor des kurz zuvor eingewechselten Philipp Langmaier nichts ändern (80.). Denn die Schlussminuten sollten dann wieder eindeutig dem Vizemeister gehören. Zuerst ist es Lukas Weber (83.), daraufhin sein älterer Bruder David (86.) die für den klaren 5:1 Spielendstand verantwortlich zeichnen. Daraufhin kommt es zu bangen Minuten in St.Margarethen, sickert doch durch, dass "Nachbar" St.Lorenzen in St.Peter mit 2:1 in Front liegt. Die ganze Region blickt gespannt auf den LIVE TICKER von ligaportal.at und muss dann doch einigermaßen konsterniert im allerletzten Augenblick das 2:2 zur Kenntnis nehmen.

 

FC St.Margarethen/Kn. - TSV Neumarkt 5:1 (3:0)

Sportanlage St.Margarethen/Kn., 100 Zuseher, SR: Martin Hartner

Torfolge: 1:0 (4.Aumayr), 2:0 (33.Aumayr), 3:0 (43.Binderbauer), 3:1 (80.Langmaier), 4:1 (83.Lukas Weber), 5:1 (86.David Weber)

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St.Margarethen/Kn:

"Obwohl es schlussendlich nicht ganz reichen sollte, bin ich sehr stolz auf die Truppe, die eine Riesensaison absolviert hat. Vielleicht bietet sich ja noch die Chance der Relegation, wir sind auf jeden Fall gerüstet dafür."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.