Relegation: 6:2 Gesamtscore - Stadl/Mur beherrscht Oberzeiring

SC Haustechnik Schilcher Stadl/Mur
USV Tauernwind Oberzeiring

Beim Relegations-Rückspiel zwischen dem SC Haustechnik Schilcher Stadl/Mur und dem USV Tauernwind Oberzeiring waren die Fronten soweit klar abgesteckt. Endete das Hinspiel vor drei Tagen doch mit einem eindeutigen Erfolg für Stadl/Mur. Demnach finden die Mannen von Trainer Helmut Hartl nun auch allerbeste Möglichkeiten vor, den Verbleib in der Gebietsliga Mur sicher zu stellen. Für die Oberzeiringer (Zweiter in der 1.Klasse MMA), die nach der aussagekräftigen Heimniederlage praktisch schon vor dem Aus stehen, wäre es wohl sehr von Vorteil die "Trumpfkarte Offensive" möglichst schnell ins Spiel zu bringen. Denn will das Team von Coach Helmut Krawagna das unmöglich scheinende noch möglich machen, müssen zumindest mal vier Auswärtstreffer her.

 

Angestrebtes schnelles Oberzeiring-Tor bleibt aus

Der SC Stadl/Mur seit 2010 fester Bestandteil in der Gebietsliga Mur, lässt beim Rückspiel am eigenen Platz überhaupt nichts mehr anbrennen. Souverän und abgeklärt mit einem komfortablen Vorsprung ausgestattet beherrschen die Hartl-Mannen das Gegenüber aus Oberzeiring praktisch nach Belieben. Bei den Gästen, die lange Zeit in der 1.Klasse MMA schon wie der festehende Meister aussahen, haben die letzten Wochen doch augenscheinlich Spuren hinterlassen bzw. Substanz gekostet. So heißt es für die Silbermarkter weiter warten auf ein Comeback in der Gebietsliga Mur warten, möglicherweise klappt es ja dann im 21.Jahr in der nächsten Spielzeit mit der langersehnten Klassenverbesserung. Am Spielfeld herrschte in den ersten 45 Minuten soweit eine Pattstellung. Stadl/Mur verzeichnete zwar mehr Spielanteile, war aber in erster Linie einmal darauf bedacht, den Laden dicht zu halten. Was dann auch auch soweit problemlos gelingen sollte, denn die Gäste die zwar sehr bemüht sind, können für keine gefährlichen Momente vor dem Gehäuse der Hausherren sorgen - Halbzeitstand demnach 0:0.

HerbertDröscher Bildgröße ändern

Herbert Dröscher, Spielführer beim SC Stadl/Mur, stellte die Weichen mit zwei Treffern endgültig in Richtung Klassenerhalt

Stadl-Doppelpack entscheidet Duell endgültig

Nach dem Seitenwechsel sind die Oberzeiringer dann dazu gezwungen vollauf den Weg nach vorne zu suchen bzw. alles in die Offensive zu investieren. Zumeist wird aber wie schon beim Hinspiel der Weg zum Erfolg mit hohen Bällen gesucht, diese Aufgabe weiß wiederum Stadl/Mur mit konsequenter Defensivarbeit souverän zu lösen. Daraus resultieren dann nach und nach Räume für den Gastgeber, die dieser dann auch zu nützen weiß. Kapitän Herbert Dröscher ist es der dann mit einem Doppelschlag (57.,58.) dann auch die allerletzten Zweifel beseitigt. Oberzeiring gelingt es zwar noch durch einen Treffer von Markus Koller Resultatskosmetik zu betreiben (2:1 in Minute 66). Am souveränen Klassenverbleib des SC Stadl/Mur - Gesamtergebnis 6:2 - in der Gebietsliga Mur gibt es aber nichts mehr zu rütteln.

 

SC Stadl/Mur - USV Oberzeiriing 2:1 (0:0)

Sportplatz Stadl/Mur, 280 Zuseher, SR: Christian Birnstingl

Torfolge: 1:0 (57.H.Dröscher), 2:0 (58.H.Dröscher), 2:1 (66.Koller)

SC Stadl/Mur: Steinwender, G.Dröscher, Hölzlsauer, H.Dröscher, Czubak, Feiel (87.Gusterer), Ch.Dröscher, Geissler (54.Kapun), Traffler, R.Dröscher, Gams

USV Oberzeiring: M.Spiegel, P.Kreuzer, B.Steiner (77.B.Steiner), R.Spiegel, Rattinger, Stocker, Gruber, Gruber Pfandl, Vetter (63.Ch.Steiner), J.Kreuzer, Koller

Stimmen zum Spiel:

Harald Graggober, Sektionsleiter Stv. Stadl/Mur:

"Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken ist praktisch überhaupt nie eine Gefahr aufgekommen. Jetzt sind wir alle im Verein sehr froh darüber, dass die verlängerte Saison nun positiv abgeschlossen werden konnte. In der nächsten Spielsaison werden wir in der Gebietsliga Mur alles ins Zeug werfen um eine solche Situation zu vermeiden."

Manfred Kobald, Sektionsleiter Oberzeiring:

"Stadl/Mur war uns in Summe gesehen einfach eine Nummer zu groß. Jetzt gilt es einmal alles absacken zu lassen, dann werden wir die neue Spielzeit in der 1.Klasse MMA in Angriff nehmen."

zum Relegations LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.