Neumarkt startet mit Sieg in Pöls!

FSC Pöls
TSV Neumarkt

Dem TSV Neumarkt gelang im ersten Saisonspiel in der Gebietsliga Mur die Revanche für das knappe Cup-Aus gegen die Pölser vor zwei Wochen. Mit den drei Neuzugängen in der Startelf war die Sterner-Elf von Beginn an aktiver und hätte auch noch höher gewinnen können. Vom FSC Pöls kam überraschend wenig, lediglich am Ende drückten sie etwas mehr auf das Tor von Lukas Sitzmann.

 

Meier mit Rettung abtransportiert

Die Gäste aus Neumarkt mit dem neuen Kapitän Christoph Eugen nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Viele Aktionen gingen über die Seiten auf das Pölser Tor, bevor jedoch zum ersten Mal gejubelt werden durfte, stand Christian Meier im schmerzhaften Mittelpunkt. Nach einem Zusammenprall mit Pöls- Goalie Reisner blieb er verletzt liegen, die Rettung brachte ihn sofort ins Krankenhaus. Für ihn kam Ehgartner in die Partie. Die Sterner-Elf erholte sich gut von diesem Schock, das erste Tor war nur mehr eine Frage der Zeit. In der 30. Minute kam der Ball schön auf Güttersberger, sein Lauf an der Seitenlinie entlang endete mit einer Hereingabe zur Mitte, dort verwertete Daniel Meier eiskalt. Gleich darauf kam es noch dicker für die Pölser Hintermannschaft, nach einem schönen Lochpass stand Neuzugang Christoph Simhofer goldrichtig und verwertete staubtrocken zur verdienten 2:0 Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Fritz verschießt Elfmeter

Nach Wiederanpfiff war dasselbe Bild am Spielfeld zu sehen, Neumarkt agierte bemüht, wollte unbedingt noch das dritte Tor erzielen, Pöls wirkte müde, schwerfällig, immer einen Schritt zu langsam. Güttersberger hätte den Vorsprung noch ausbauen können, doch er setzte die Kugel neben das Tor. Auch weitere Möglichkeiten blieben zu harmlos. So machte Neumarkt den Gegner doch noch Hoffnung und aus dieser Hoffnung heraus entstand der Anschlusstreffer. Thomas Koini kam in der Mitte zum Ball, spielte seinen Gegenspieler gekonnt aus und ließ mit einem Schuss ins kurze Eck Sitzmann keine Chance (72.). So wurde die Mannschaft noch stärker und Neumarkt war nur mehr Entlastungsangriffe zu haben. Bei einen dieser Angriffe agierte die Verteidigung der Pölser zu stümperhaft und foulte unnötigerweise Meier im Strafraum. Den fälligen Elfmeter konnte jedoch Johannes Fritz nicht verwerten. So blieb es beim schlussendlich mehr als verdienten 2:1 Auswärtssieg der Neumarkter.

"Bis zur 60. Minute haben wir geschlafen"

Martin Bauer, Sportliche Leiter FCS Pöls: "Die Niederlage geht in Ordnung, wir waren vor allem in der ersten Halbzeit nicht vorhanden. Bis zur 60. Minuten haben wir geschlafen. Am Ende müssen wir froh sein, nicht mehr Tore bekommen zu haben."

Günther Sterner, Trainer TSV Neumarkt: "Wir haben verdient gewonnen, hätten sogar viel höher gewinnen können. Mit den Neuzugängen war ich ebenfalls sehr zufrieden, es war von uns ein gutes, erstes Saisonmatch!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.