St.Lorenzen verlangt den Zeltwegern hartes Stück Arbeit ab

FC Zeltweg KM II
SV Bäckerei Gruber St.Lorenzen/Kn.

Beim Meisterschafts-Auftakt in der Gebietsliga Mur prallen unter anderen die KM II des FC Zeltweg und der SV Bäckerei Gruber St.Lorenzen/Kn. aufeinander. Wie schon in den zwei Jahren zuvor wird der Mannschaft von Trainer Martin Rosol auch diesmal wieder vielerorts zugetraut um den begehrten Meistertitel mitspielen zu können. So verstärkten sich die Zeltweger mit den Zugängen Dominic Miedl und Dejan Nikolic punktuell ganz gezielt im Offensivbereich.Was die Spielstärke des Teams von Neo-Trainer Roland Himmelsbach anbelangt herrscht aufgrund des Radikalumbaus in der Sommerübertritts-Zeit, doch noch Ungewissheit. Demnach sollte einem interessanten Kräftemessen bei dem soweit einmal doch jeder Ausgang als möglich erscheint, nichts im Wege stehen.

 

St.Lorenzen hält vollauf dagegen

Nach anfänglichen beidseitigen Abtasten um auszuloten wie stark das Gegenüber nach der Sommerzeit wirklich ist, sind es die Zeltweger die mit der ersten gefährlich vorgetragenen Spielaktion gleich in Führung gehen. 11.Minute: Rene Miedl bedient Dejan Nikolic der den Querpass schnörkellos zum 1:0 in die Maschen setzt. Aber auch St.Lorenzen präsentiert sich danach von der offensivfreudigen Seite, demnach kommt der Ausgleich auch wenig überraschend. Lukas Kriechbaum brilliert dabei mit einer sehenswerten Einzelaktion und schließt diese auch erfolgreich ab - 1:1 in Spielminute 22. Aber nur Augenblicke später muss Routinier Thorsten Kaltenegger im Gästetor dann ein zweites Mal hinter sich greifen, gegen den platzierten Schuss von Rene Miedl scheint soweit kein Kraut gewachsen 2:1. Trotzdem aber stellt St.Lorenzen weiter erfolgreich seinen Mann, so wird stets der Eindruck erweckt, dass man jederzeit für einen Treffer gut ist - mit dem knappen Zeltweger Eintorevorsprung geht es aber in die Halbzeitpause.

RIP 141019 047 Bildgröße ändern

Auftakt gelungen - Trainer Martin Rosol konnte mit den Zeltwegern gegen St.Lorenzen gleich mal drei Punkte gutschreiben.

 

Zeltweg bringt Zähler ins Trockene

Auch nach dem Seitenwechsel kann St.Lorenzen den Zeltwegern vollauf Parole bieten, so kann die Defensiv-Abteilung rund um Organisator Thomas Quinz nicht über zu wenig Arbeit an diesem Feiertag klagen. In einer Spielphase in der die Partie zu kippen drohte ist es dann Manuel Tafeit der die Kastanien für die Hausherren aus dem Feuer holt. Nach dreimonatiger Verletzungspause trifft er bei seinem Comeback aus 20 Metern Entfernung in die lange Kreuzecke - ein Treffer wahrlich zum Zunge schnalzen. In den dann noch verbleibenden 27 Spielminuten rackern die Gäste zwar unermüdlich weiter, die Bemühungen sollte dann aber doch unbelohnt bleben. Der St.Lorenzener Samuel Edler wird dann in den Schlussminuten wegen Haltens noch mit der roten Karte bedacht. Völlig unnötig, eben weil der Gegenspieler zuvor unübersehbar im Abseits war, unerklärbar auch warum der Assistent das nicht anzeigte. Mit zehn Akteuren und doch etwas unter dem Wert geschlagen endet die Partie dann mit dem 3:1 für die KM II des FC Zeltweg. In der nächsten Runde empfangen die Zeltweger am Samstag, 22.August um 17:00 Uhr den FSC Pöls. St.Lorenzen gastiert am selben Tag mit Spielbeginn um 14:00 Uhr in St.Margaretehen.

 

FC ZELTWEG KM II - SV ST.LORENZEN 3:1 (2:1)

Aichfeldstadion, 200 Zuseher, SR: Roland Schweiger

Torfolge: 1:0 (11.Nikolic), 1:1 (22.Kriechbaum), 2:1 (29.Miedl), 3:1 (63.Tafeit)

Stimme zum Spiel:

Martin Rosol, Trainer Zeltweg:

"Das Ziel drei Punkte einzufahren wurde erreicht, wobei vor allem im spielerischen Bereich noch sehr viel Luft nach oben vorhanden ist."

Rudolf Hollmann, Funktionär St.Lorenzen:

"Auf diese Darbietung heute bei einem der Titelanwärter lässt sich aufbauen. Wir konnten die Partie offen gestalten, Zeltweg war aber einfach das kaltschnäuzigere Team."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.