Nach dem Sieg in Oberzeiring surft Schöder weiter auf der Erfolgswelle!

USV Tauernwind Oberzeiring
TUS Neuwirt Sparkasse Schöder

Am neunten Spieltag in der Gebietsliga Mur prallen der USV Tauernwind Oberzeiring und der TSV Neuwirt Sparkasse Schöder aufeinander. Dabei waren die noch unbesiegten Gäste gegen den Tabellennachzügler ganz klar mit der Favoritenrolle behaftet. Der Aufsteiger konnte zwar desöfteren schon mit ansprechenden Darbietungen aufzeigen, trotzdem aber sollte bislang gerade mal zu vier Punkten reichen. Demzufolge erwartet die Truppe von Trainer Karl Heinz Freisl da gegen den Zweiten auch eine sehr schwierige Aufgabe. Denn Schöder zeigt bis hier her nur ganz wenige Schwächen. Einzig in Pöls musste sich die Mannschaft von Coach Norbert Würger mit einem Remis zufrieden geben, die restlichen Partien wurden allesamt gewonnen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Schöder agiert sehr abgeklärt

Die Mannschaft aus Schöder gibt schon sehr früh zu erkennen, wer nun der Herr im Haus ist. Denn bereits in der dritten Spielminute können die Gäste etwas Gewinnbringendes einfahren. Nach Vorarbeit von Benedikt Berner ist es Andreas Petzl der Kopf zur Stelle ist und das frühzeitige 0:1 markiert. Die Oberzeiringer sind zwar mit großem Eifer bei der Sache, für wirklich Torgefahr kann man auf Seiten des Aufsteigers vorerst aber nicht sorgen. Von einer ganz anderen Seite präsentiert sich aber der Titelaspirant, dem es mit einem Doppelschlag gelingt nach 23 gespielten Minuten für ein komfortables 0:3 zu sorgen. Christian Bischof und Manuel Kainer sind es, die sich dabei in die Schützenliste eintragen können. Aber die Hausherren zeigen sich davon weitgehenst unbeeindruckt, so sollte der Lohn für die Offensivbemühungen noch vor dem Pausenpfiff eingefahren werden. Peter Kreuzer trifft dabei per Elfmeter und sorgt damit für den 1:3 Halbzeitstand.

ChristianFixlSchöder Bildgröße ändern

Christian Fixl und der TUS Schöder befinden sich nach dem Sieg in Oberzeiring weiterhin auf der Siegerstraße.

 

Oberzeiringer Engagment reicht nicht aus

Am Spielcharakter sollte sich dann nach dem Seitenwechsel nur wenig ändern. Schöder ist weiterhin das klar spielbestimmende Team, die Oberzeiringer verzeichnen aber aufgrund einer hohen Einsatzbereitschaft immer wieder Teilerfolge. So gelingt den Heimischen auf das 1:4 (61.Christian Bischof), sehr bald schon die passende Antwort. Denn nur zwei Minuten später steht es dann 2:4, Andreas Petzl trifft dabei unglücklich ins eigene Tor. In weiterer Folge verzeichnet Oberzeiring dann gehörig Oberwasser. Das eine oder andere Mal war man auch nahe dran am 3:4, mit vereinten Kräften kann die Defensivabteilung der Gäste jedoch einen Schaden abwenden. So kommt es, dass das letzte Wort wieder der TUS Schöder hat, Günter Leitner trifft in der Schlussminute per Freistoß zum 2:5 Spielendstand. In der nächsten Runde gastieren die Oberzeiringer am Samstag, 17.Oktober um 15:00 Uhr in Seckau. Der TUS Schöder empfängt zur selben Zeit den SV Lobmingtal.

 

USV OBERZEIRING - TUS SCHÖDER 2:5 (1:3)

Habering Sportplatz, 80 Zuseher, SR: Gerhard Kaiser

Torfolge: 0:1 (3.Petzl), 0:2 (21.Bischof), 0:3 (23.Kainer), 1:3 (41.P.Kreuzer/Elfer), 1:4 (61.Bischof), 2:4 (63.Petzl/Eigentor), 2:5 (90.Leitner)

Stimme zum Spiel:

Norbert Würger, Trainer Schöder:

"Mit diesem Auswärtserfolg sind wir weiter voll dabei im vorderen Tabellengeschehen. Wir wissen aber schon auch, dass das nur eine Momentaufnahme ist und der Weg noch ein weiter ist."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.