Ein kampfstarker SC Stadl/Mur weist den FC St. Margarethen in die Schranken!

SC Haustechnik Schilcher Stadl/Mur
FC KBG St.Margareten/Kn.

Am neunten Spieltag prallen in der Gebietsliga Mur der SC Haustechnik Schilcher Stadl/Mur und der FC KBG St. Margarethen/Kn. aufeinander. Aufgrund der gegebenen Tabellen-Konstellation sind dabei doch die Gäste mit der Favoritenrolle behaftet. Wäre da nicht der letzte Spieltag gewesen, wo ein ersatzgeschwächtes St. Margarethen auf eigener Anlage gegen die Spielberger mit 0:3 ganz klar den Kürzeren zog. Deshalb wollte man sich bei der Truppe von Trainer Enes Hrvo nun auch rehabilirieren, zudem sollte der Kontakt zur Tabellenspitze nicht verloren gehen. Stadl/Mur absoviert bislang eine doch durchwachsene Spielsaison. Bis hier her galt man als schwer zum einschätzen, deshalb rechnet man sich bei der Mannschaft von Coach Harald Hartl auch zumindest Außenseiterchancen aus. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Stadl/Mur erweist sich als sehr effektiv

St.Margarethen-Coach Enes Hrvo hatte da schon so eine Vorahnung: " In Stadl/Mur haben wir uns immer schon schwer getan, ganz unabhängig vom Tabellenstand." Und er sollte Recht behalten, wenngleich sich aber seine Schützlinge besonders im Vernebeln von erstklassigen Tormöglichkeiten hervorgetan haben. Denn obwohl die Gäste frühzeitig in Rückstand geraten sind, Harald Hartl trifft in der 7.Minute zum 1:0, verzeichnen diese die besseren Spielanteile. Das Engagment sollte dann auch alsbald belohnt werden, denn Gert Aumayr ist nach Assist von Matija Crnjak in der 11.Minute mit dem raschen Ausgleich zur Stelle. Daraufhin hätte es eigentlich 1:2 stehen müssen, Lukas Weber bringt aber das Kunststück zu Wege, den Ball nicht im leeren Tor unter zu bringen. Was dann wiederum die Hausherren auf den Plan ruft, nun kommt man auch entschieden besser in die Zweikämpfe. Gerald Dröscher ist es dann, der Stadl/Mur in der 27.Minute erneut in Führung bringt, nach einem Eckball markiert er per Kopf das 2:1. Michael Steinberger findet dann noch eine tolle Ausgleichschance vor, mit diesem Ergebnis geht es dann aber in die Halbzeitpause.

GeraldDröscherStadl Bildgröße ändern

Gerald Dröscher konnte sich beim Heimsieg gegen St. Margarethen zweimal in die Schützenliste eintragen.

 

St. Margarethen büßt wichtige Punkte im Titelkampf ein

Am Spielcharakter sollte sich dann nach dem Seitenwechsel nur wenig ändern. St. Margarethen führt zwar die technisch feinere Klinge, Stadl/Mur kann das aber mit einer hohen Einsatzbereitschaft soweit kompensieren. Lukas Weber scheint an diesem Tag das Schusspech zu verfolgen, so scheitert er Augenblicke nach Wiederbeginn mit einem Kopfball an der Querlatte mit dem möglich scheinenden Ausgleichstreffer. Genau das scheint den Gastgeber dann wieder dementsprechend zu motivieren, denn kurz darauf ist auf das Neue Gerald Dröscher, der für seine Farben trifft - 3:1 in der 58.Minute. Michael Steinberger kann dann nur sieben Minuten später zwar per Elfmeter auf 3:2 verkürzen, damit aber hat St.Margarethen aber soweit das Pulver verschossen. Denn in Unterzahl, Thomas Maier sieht in der 70.Minute wegen eines harten Einstiegs die rote Karte, gelingt es dann in der Schlussphase nicht mehr, entscheidend zuzusetzen - Spielendstand 3:2. In der nächsten Runde gastiert Stadl/Mur am Samstag, 17.Oktober um 15:00 uhr in St. Lorenzen. St. Margarethen empfängt am Tag darauf mit der selben Beginnzeit den TSV Neumarkt.

 

SC STADL/MUR - FC ST. MARGARETHEN 3:2 (2:1)

Sportplatz Stadl/Mur, 80 Zuseher, SR: Christian Haider

Torfolge: 1:0 (7.Hartl), 1:1 (11.Aumayr), 2:1 (27.G.Dröscher), 3:1 (58.G.Dröscher), 3:2 (65.Steinberger/Elfer)

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen:

"Zumindest einen Zähler hätten wir uns aufgrund des Spielverlaufs schon verdient. Aufgrund einer Unzahl von vergebenen Möglichkeiten stehen wir jetzt aber mit leeren Händen da."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.