Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

UFC Gaal: Mit dem Aufsteigerbonus will man nun auch die Gebietsliga Mur aufmischen!

Nach einem sehr intensiv verlaufenen Frühjahrs-Durchgang, ist man im steirischen Unterhaus gerade im Begriff, nach der doch kurz ausgefallenen Sommerpause, in die Vorbereitungszeit für die anstehende Spielzeit 18/19 einzusteigen bzw. befindet man sich bereits mittendrin. Demnach gibt es auch von jeder Mannschaft entsprechende News zu vermelden. Beim UFC Forstverwaltung Wasserberg Gaal war der Betrieb der Kampfmannschaft zuletzt fünf Jahre lang auf Eis gelegt. Letztlich im Sommer 2017 beschloss mit dem Quartett Markus Staudinger/Udo Wolfsberger/Anton Reumüller/Wolfgang Gollner aber ein engagiertes Team, diesen Umstand zu ändern. Gesagt - getan, innerhalb kürzerster Zeit war es dann gelungen eine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine zu stellen. In der Rückrunde gelang es der Truppe von Trainer-Oldie Wolfgang Gollner, der rüstige Vorzeigesportler feiert demnächst seinen 70-er, dann einen sensationellen Lauf zu starten. Von 27 möglichen Punkten wurden 22 auf die Habenseite gebracht, was dann den zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Gebietsliga Mur berechtigt, einbrachte. Ligaportal.at holt aus den verschiedenen Spielklassen Informationen ein bzw. nimmt man bei den Sommerstorys den jeweilige Verein dann entsprechend unter die Lupe.

 

Sektionsleiter und Mittelfeldspieler Markus Staudinger sieht Chancen sich in der Gebietsliga Mur zu etablieren:

Wie zufriedenstellend ist die Frühjahrsrunde verlaufen?

"Nach einer intensiven Wintervorbereitung ist es uns bestens gelungen im Frühjahr entsprechend Fuß zu fassen. Das es dann so gelaufen ist wie es gelaufen ist, hat dann auch uns ein wenig überrascht. Jetzt ist es unser aller Ziel, auch in der Gebietsliga Mur erfolgreich den Mann zu stellen."

Gibt es bereits Transfers bzw. an welchen Positionen gibt es Verstärkungen?

"Sebastian Schaffer (Lobmingtal) und Johannes Hopf bzw. Christoph Kolland (beide aus der St. Margarethen U-17) kommen hinzu. Ansonsten wird dem erfolgreichen Team auch ein Stockwerk höher das Vertrauen geschenkt."

Wie sieht das ausgegebene Saisonziel für die Spielsaison 18/19 aus?

"Primäres Ziel ist es die Klasse zu halten bzw. fernab des Abstiegskampfs zu agieren. Wenn es dann dabei noch gelingt, in spielerischer Hinsicht einen Schritt nach vorne zu tätigen, wären die Vorgaben soweit vollends erfüllt."

Gibt es aktuell verletzte Spieler zu beklagen?

"Daniel Pirker und Lukas Schmerlaib sind derzeit lädiert."

Wie sieht die Vorbereitungszeit aus bzw. wieviele Testspiele stehen am Plan?

"Am 9. Juli startet das Training, das erste Testspiel steigt dann am 21. Juli in St. Lorenzen. Im Steirercup geht es dann am 28. Juli zuhause gegen Scheifling/St. Lorenzen."

26172463 2427254187498922 5210278021151650993 o Bildgröße ändern

Nach dem Aufstieg gilt der UFC Gaal nun in der Gebietsliga Mur als die große Unbekannte bzw. ist der Gollner-Truppe auch dort so einiges zum zutrauen. 

  

Noch ein kurzer Wordrap:

UFC Gaal: Herzensaufgabe

Wolfgang Gollner: Trainerlegende

Gebietsliga Mur: maßgeschneiderte Liga

Lieblingsverein: Bayern München

Der beste Fußballer ist: Bastian Schweinsteiger

Der österr. Fußball braucht: Allgemeine Leistungssteigerung

Ligaportal.at: Lässiges Medium für den Amateurfußball

SMS, WhatsApp oder Telefon: WhatsApp

Bier: gerne nach dem Spiel

Facebook: Plattform für Vereinsdarstellung

Chaotisch oder ordentlich: ordentlich

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Uli Hoeneß

 

Bild: UFC Gaal

 

Robert Tafeit

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

skills.lab Gewinner der KW 45

Michael Hochleitner von TUS Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung