Achtungserfolg: Scheifling/St. Lorenzen knöpft Krakaudorf einen Punkt ab!

SV Scheifling
USV Krakaudorf

In der Gebietsliga Mur empfing der Tabellenzwölfte der SV Scheifling/St. Lorenzen in der 24. Runde den Tabellenzweiten den USV KFZ Erdbau Moser Krakaudorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Krakaudorf mit 4:2 das bessere Ende für sich. Diesmal aber musste sich die Jesner-Truppe mit einem Zähler begnügen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass Krakaudorf weiterhin am 2. Tabellenplatz zum antreffen ist. Für die Scheiflinger hingegen sieht die Sachlage um einiges bedrohlicher aus. Geht es für die Offenbacher-Schützlinge im Finish doch darum, die Klasse zu halten. Schiedsrichter war Ahmad Reish. 120 Zuseher waren mit von der Partie.

Krakaudorf hat das Heft vorerst in der Hand

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Scheifling/St. Lorenzen sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Rene Koller zeigt in der 8. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Krakaudorf lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Die Gäste zeigen sich nur kurz geschockt und lassen Minuten später die Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Martin Griesser, der mit einem sehenswerten Freistoßball aus der Distanz trifft. Mario Weilharter zieht in Minute 30 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:2 sein Können unter Beweis. David Hlebaina versenkt nach 40 Minuten den Ball nach Griesser-Zuspiel im gegnerischen Tor zum 1:3. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

MartinGriesserKrakaudorf Bildgroße andern

Martin Griesser zeichnete in der 12. Minute für den Krakaudorfer Ausgleichstreffer zum 1:1 verantwortlich.

 

Der Gastgeber kann nun vollauf Parole bieten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu zu einem Ausschluss und 5 Verwarnungen, gelingt es den Hausherren dem stärksten Frühjahrsteam erfolgreich die Stirn zu bieten. Daniel Panzer trifft in der 59. Minute mit einem Elfmeter zum 2:3 und lässt die Zuschauer jubeln. Was dazu führt, dass der Tabellen-Nachzügler wieder Licht am Horizont sieht. Und tatsächlich, nachfolgend verläuft das Spiel völlig ausgeglichen ab. Markus Panzer nützt in Minute 75 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:3 ab. In der Schlussphase gelingt Krakaudorf beinahe die erneute Führung, aber Tormacher Rafael Shatri kann gerade noch am Torschuss gehindert werden. Gästespieler Macheiner sieht in der 89. Minute noch die gelb/rote Ampelkarte. Das war es dann gewesen - Spielendstand: 3:3. In der vorletzten Runde gastiert Scheifling/St. Lorenzen beim FC Knittelfeld. Krakaudorf besitzt gegen St. Georgen/Jbg. das Heimrecht.

 

SV SCHEIFLING/ST. LORENZEN - USV KRAKAUDORF 3:3 (1:3)

Torfolge: 1:0 (8. Koller), 1:1 (12. Griesser), 1:2 (30. Weilharter), 1:3 (40. Hlebaina), 2:3 (59. D. Panzer/Elfer), 3:3 (75. M. Panzer)

gelb/rote Karte: Macheiner (89. Krakaudorf)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.