St. Johann/H. verliert vor heimischem Publikum

puch uskst-johann haide svEin Spiel gab es am Mittwochabend für die Fans der steirischen Gebietsliga Ost zu begutachten. Die Kicker des SV St. Johann/H. empfingen die Ballkünstler des USK Puch b. Weiz. Schon die Vorzeichen standen für die Hausherren alles andere als gut, schließlich mussten fünf Stammspieler vorgegeben werden. Die Gäste aus Puch konnten Profit daraus ziehen und dominierten die Partie von Beginn an klar. Sie waren spielerisch stärker und konnten das Match mit 2:0 für sich entscheiden.

Gäste dominieren klar

Die Gäste aus Puch starten schwungvoll in die Partie und nehmen sofort das Heft in die Hand. Sie lassen den Ball durch die Reihen tanzen und kommen immer wieder zur guten Chancen, welche vorerst aber unverwertet bleiben. Erst nach 23 Spielminuten können die mitgereisten Fans jubeln. Daniel Reisinger trifft zum 1:0 für die Gäste. Auch in weiterer Folge ist die auswärtige Elf spielbestimmend. Die Heimischen spielen zwar bemüht können aber kaum entgegen setzen. Wenige Sekunden vor der Pause hat der SV zwar noch die große Chance auf den Ausgleich, welche aber ungenützt bleibt.

"Spiel gelaufen"

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt schon steht es 2:0 für die Gäste aus Puch. Zvonimir Panic schmettert das Leder in den Kasten und erhöht auf 2:0. Nun scheint das Spiel gelaufen zu sein. Die Pucher kommen weiterhin zu guten Chancen, scheitern aber an der Verwertung oder an Heimgoalie Philipp Lebenbauer der eine höhere Niederlage seiner Mannschaft verhindert. Für St. Johann/H. ergibt sich zwar noch die eine oder andere Kontermöglichkeit, doch es bleibt bei einem Stand von 2:0 für die Gäste.

Mario Zugschwert (Sektionsleiter St. Johann/H.): "Wir waren sehr ersatzgeschwächt und mussten fünf Spieler vorgeben. Die Niederlage geht klar in Ordnung. Puch war von Anfang an spielerisch stärker und hatte einige gute Chancen, wir hätten das Spiel heute auch höher verlieren können. Kurz vor der Pause hatten wir noch die Möglichkeit auf das 1:1, wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre. Nach dem 2:0 war es komplett gelaufen. Kopf hoch, schon am Wochenende geht es weiter."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.