Festenburg holt sich gegen Schönegg drei Punkte!

festenburg usvschoenegg ufcAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Ost zum Duell zwischen dem USV Festenburg und dem UFC Schönegg. Die über 150 Zuseher bekamen ein ausgeglichenes Duell mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Grund zur Freude hatten nach den 90 Minuten aber nur die Kicker aus Festenburg, welche das Spiel durch Tore von Jürgen Lechner und Martin Zettl 2:0 gewinnen konnten.

Schönegg drückt an

Beide Mannschaften starten ambitioniert in das Spiel und wollen das Heft in die Hand nehmen. Der Ball wird flott hin und her gespielt. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und sorgen so für reichlich Spannung. Immer wieder kommen die beiden Teams gefährlich in den Strafraum des Gegners, bringen das Leder aber noch nicht im Tor unter. In der 26. Minute können die heimischen Fans jubeln - Jürgen Lechner bringt die Festenburger mit 1:0 in Führung. Schönegg will sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zeigen und drückt ordentlich an. Sie geben zwar Gas können sich aber kaum hochkarätige Chancen erspielen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Festenburg trifft wieder

Die zweite Halbzeit gestaltet sich recht ähnlich. Beide Mannschaften spielen bemüht und kämpfen um den Ball. Die Schönegger wollen den Ausgleich erzielen, bringen den Ball aber nicht über die Linie. Auch die Festenburger schaffen es nicht, den Sack frühzeitig zuzumachen. Erst wenige Augenblicke vor Abpfiff können die Festenburg-Anhänger befreit aufjubeln. Ein schneller Konter findet in Martin Zettl seinen Abnehmer, der zum 2:0 trifft.

Bernhard Gremsl (Trainer Festenburg): "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams sind zu Chancen gekommen. Nach dem 1:0 hat Schönegg schon Druck gemacht, richtig gute Chancen konnten sie sich aber nicht mehr erspielen. Wir hatten dieses Mal einfach etwas Glück und haben uns drei Punkte geholt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.