Knapp aber verdient! Festenburg gewinnt gegen Neudau

festenburg usvneudau svAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Ost zum Duell zwischen dem USV Festenburg und dem SV Neudau. Beide Mannschaften spielten von Beginn an bemüht und kämpften beherzt. Die 22 Akteure schenkten sich gegenseitig nur sehr wenig. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Festenburger, die das Spiel knapp aber verdient mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Führung - Ausgleich

Kein leichtes Spiel wartet auf die beiden Mannschaften, denn die Festenburger sowie auch die Neudauer müssen ersatzgeschwächt in diese Partie gehen. Die Teams lassen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und versuchen schwungvoll in die Partie zu gehen. Festenburg versucht den Ball schnell nach vorne zu spielen um so vor das Tor der Neudauer zu kommen. Auch die Gäste aus Neudau kämpfen bemüht und werden durch Konter immer wieder gefährlich. Nach etwa 27 Minuten können die heimischen Fans jubeln - Thomas Inschlag tankt sich durch und trifft zum 1:0. Das Spiel geht hin und her, mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. Wenige Sekunden vor Pausenpfiff können die Neudauer ausgleichen. Ein Freistoß wird an die Stange geschossen, Henri Gashi verwertet den Abpraller und trifft so zum 1:1. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Festenburg kämpft

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt schon können die Festenburger erneut in Führung gehen. Ein Schuss von Eduard Schnur wird abgefälscht und landet im Kasten. Noch geben sich die Neudauer aber nicht geschlagen. Sie kämpfen sich zurück und können erneut ausgleichen. Benjamin Langmann verwertet einen Stanglpass. Die Festenburger kämpfen und wollen unbedingt drei Punkte holen. Nach 77 Minuten wird es wieder laut. Nach Handspiel im Strafraum lässt der Unparteiische weiter spielen, Stephan Inschlag nimmt sich den Ball an und knallt das Leder vom Sechzehner aus ins Tor.

Bernhard Gremsl (Trainer Festenburg): "Uns haben heute sieben Stammspieler gefehlt, Neudau selbst war aber auch ersatzgeschwächt. Wir haben uns den Sieg heute eher verdient. Es war knapp aber verdient. Die drei Punkte haben wir uns heute erkämpft. Die Leistung der Neudauer will ich damit keinesfalls schmälern, sie sind durch Konter immer wieder gefährlich geworden. Der Schiedsrichter war heute wirklich top."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.