St. Kathrein/Off. holt sich Punkt in letzter Minute!

grosssteinbach usvst-kathrein offenegg- usvAm Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Ost zum Duell zwischen der Union Gross Steinbach und den Kickern des USV St. Kathrein/Off. Die beiden Teams spielten bemüht und kamen immer wieder zu Chancen. Die Hausherren führten zwischenzeitlich sogar mit 3:1, doch die Kathreiner wollten an diesem Spieltag unbedingt einen Punkt anschreiben und kämpften beherzt. Sie holten auf und konnten in der letzten Sekunde noch ausgleichen.

Pausenführung für die Hausherren

Beide Teams versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Der etwas bessere Start gelingt aber den Hausherren, welche schon nach 13 Minuten in Führung gehen können. Der Ball kommt über die Seite und landet bei Istvan Lukacs, der zum 1:0 für die Gross Steinbacher trifft. Die Gäste aus St. Kathrein wollen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zeigen und versuchen durch weite Bälle gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen. Nach 37. Minuten können wieder die heimischen Fans jubeln. Ein Eckball wird aufs lange Eck geschossen, Michael Scharf steht goldrichtig und erhöht auf 2:0. Wenige Sekunden vor Pausenpfiff spielen die Kathreiner schnell nach vorne. Nach einem Foul zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Uros Stojko legt sich den Ball zurecht und verkürzt so auf 1:2.

St. Kathrein spritziger

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon können die Gross Steinbacher auf 3:1 erhöhen. Nach einem Freistoß kommt es zum Getümmel im Strafraum. Zoltan Toth bekommt den Ball vor die Füße und dreht jubelnd ab. Wer glaubt, dass sich die Gäste nun geschlagen geben irrt sich. Zehn Minuten später tankt sich Uros Stojko durch und verkürzt wieder. Die auswärtige Elf zeigt sich nun spritziger und drückt auf den Ausgleich. Die mitgereisten Fans müssen auf das ersehnte 3:3 aber bis zur 90. Minute warten. Armin Stadlhofer trifft.

Johann Voit (Obmann Gross Steinbach): "St. Kathrein hat es oft mit Weitschüssen versucht, wir haben in der ersten Halbzeit unsere Tore gemacht und noch den Anschlusstreffer kurz vor der Pause kassiert. In der zweiten Halbzeit war St. Kathrein einfach spritzer. Sie haben noch einmal alles nach vorne geworfen und wollten unbedingt einen Punkt holen. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben, die etwas besseren hatten wir, bei uns hat aber der letzte Nachdruck gefehlt. Im Grunde genommen geht das X schon in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.