Schönegg mit Remis gegen Schlusslicht St. Lorenzen

altaltDie fünfte Runde der steirischen Gebietsliga Ost ist angebrochen, am Sonntagabend trafen Schönegg und St. Lorenzen aufeinander. Für Schönegg begann die Saison nach Maß, drei Siege und ein Unentschieden konnten sie in den ersten vier Runden erspielen. Für St. Lorenzen hingegen begann die Saison katastrophal, vier Niederlagen setzte es bisher für die Gäste. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1. Die Tore erzielten Stefan Gruber (86.) für Schönegg und Peter Zambo (70. Elfmeter) für St. Lorenzen.

Ereignislose erste Hälfte

Die Partie startet sehr ausgeglichen in die ersten 45 Spielminuten, keine der beiden Mannschaften erspielt sich zwingende Torchancen. Es ist der Mittelfeldkampf der die Teams nicht zu guten Torchancen kommen lässt und jegliche Offensivbemühungen im Keim erstickt. Kurz darauf werden die Gäste dann aber stärker, die Partie zwar noch immer recht ausgeglichen. Aber die Torchancen findet man auf der Seite der Gastmannschaft, die zwei gute Tormöglichkeiten vorfinden und beide aber ungenützt lassen. Mit diesem 0:0 Pausenstand gehen die beiden Teams in die Kabinen.

Glücklicher Ausgleich kurz vor Schluss

Die zweite Halbzeit beginnt sehr gut für die Gäste aus St. Lorenzen, sie erspielen sich gleich zwei sehr gute Tormöglichkeiten. Der nötige Torinstinkt wird aber bei der Gastmannschaft vermisst, die wenn sie ihre Torchancen genutzt hätten, schon führen könnten. In der 70. Spielminute gibt es dann Elfmeter für die Gäste, Peter Zambo verwandelt den fälligen Strafstoß souverän zur 0:1 Führung. Das Spiel plätschert in der Folge ein wenig dahin, ohne irgendwelche guten Torchancen oder ähnlichem. Bis zur 86. Spielminute dauert es bis wieder etwas Zählbares aus dem Spiel heraus passiert. Stefan Gruber schießt kurz vor Ende der Partie den 1:1 Ausgleich für die Heimmannschaft. So endet das Match mit einem glücklichen Unentschieden für die Hausherren.

Dietmar Prenner (Trainer von St. Lorenzen): „Die Defensivleistung war gut, auf die können wir in den nächsten Spielen aufbauen. Zwar trauern wir natürlich dem Sieg ein wenig hinterher, aber kämpferisch war es auch eine sehr gute Partie.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.