Gerechtes Remis zwischen Neudau und Schönegg

altaltIn der sechsten Runde der steirischen Gebietsliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Neudau und Schönegg. Von der Tabellensituation wirkt es als wären die Gäste aus Schönegg die haushohen Favoriten. Elf Punkte konnten sie sich bisher erspielen, die Hausherren hingegen nur vier Punkte. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden. Die Tore erzielten Mark Völgyi (53.) für Neudau und Gabor Vadasz (71.) für Schönegg.

Tor und ereignislose erste Halbzeit

Beide Mannschaften starten mit Elan in die ersten 45 Spielminuten. Doch die ersten Torchancen finden die favorisierten Gäste aus Schönegg vor. Zweimal erspielen sie sich sehr gute Tormöglichkeiten, doch beide werden vergeben. Darauffolgend kommen die Hausherren besser ins Spiel und übernehmen das Spielgeschehen am Feld. Die Neudauer erspielen sich nach guter Vorarbeit eine hochkarätige Torchance, doch die Schönegger können auf der Linier klären. In der Folge verflacht das Spiel ein wenig und so gehen die beiden Teams mit diesem 0:0 Pausenstand in ihre Kabinen.

Ausgeglichenes Ende

Die zweite Halbzeit beginnt sehr offen, beide Mannschaften finden gute Tormöglichkeiten vor, doch beide Teams nutzen ihre Torchancen nicht. Es dauert aber nicht lange, denn in der 53. Spielminute erzielt Mark Völgyi die 1:0 Führung für die Heimmannschaft aus Neudau. Als wären sie von diesem Tor wachgerüttelt worden bemühen sich die Gäste jetzt mehr. Sie investieren mehr in die Partie und in ihre Offensivaktionen. Dies wird auch in der 71. Spielminute belohnt als Gabor Vadasz den 1:1 Ausgleich für die Schönegger Gäste erzielt. Kurz darauf und zwar in der 74. Spielminute muss Alexander Fasching nach einer unklugen Unsportlichkeit mit Gelb-Rot den Platz verlassen, Neudau damit nur noch zu zehnt. Das Spiel nach diesem Ausschluss immer brisanter und härter, der Schiedsrichter muss öfters von der gelben Karte Gebrauch machen. Den Schlusspunkt setzt dann schließlich Stefan Gruber in der 94. Spielminute als er nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz muss. Somit beenden die beiden Teams nicht nur mit einem ausgeglichenen 1:1 Spielstand, sondern auch mit ausgeglichenen 10 Spielern am Feld.

Mauser (Co-Trainer von SV Neudau): „Wir sind mit der Leistung von der Mannschaft heute nicht zufrieden, wir haben uns heute mehr vorgestellt. Aber im Großen und Ganzen geht das Unentschieden heute in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.